• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imovie und .mov

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Hiho
Nach einigem Anraten hab ich mich entschieden einen MacBook Pro zu kaufen (brauchte eh nen neuen Laptop) welcher mein erster Mac Rechner ist.
Nur irgendwie versteh ich das Wort Benutzerfreundlichkeit nicht das aussehen ist ja schön und gut aber darunter versteh ich eigentlich nicht das ich für alles mindestens doppelt so lange wie in Windows brauche. Naja aber geben wir dem mac eine Chance.

Wie kann ich .mov Filme in Imovie 2008 importieren ohne mir extra Software kaufen zu müssen?
Ich wär euch für Tipps dankar bin kurz davor den Mac ausm Fenster zu schmeissen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mov ist nur ein Container? Was für einen Codec hat der Film? Am besten mit Streamclip MPEG einen .DV Datei erstellen und die in iMovie importieren.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die *.mov Datei einfach in iMovie ziehen und fertig.
Oder funktioniert das in der neuen Version nicht mehr?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Die *.mov Datei einfach in iMovie ziehen und fertig.
Oder funktioniert das in der neuen Version nicht mehr?
Nein, ich glaube nicht. So einfach wollte Apple es den iLife-Usern nun wieder auch nicht machen o_O Via Grag&Drop funktioniert es nicht, nur beispielsweise mit ⌘+I oder unter "Ablage", "Filme importieren".

Mir gefällt so einiges an dem neuen iMovie nicht. Und hoffe eigentlich auf so eine Art Major Update, was wohl nie kommen wird. :(
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
iMovie 08 kann ja auch keine .mpg Dateien verarbeiten, weder inmortieren noch Drag&Drop. Zumindest nicht seit dem ersten Update.
Man kann zwar iMovie entfernen und wieder neu einspielen, aber verstehen muss/kann ich das nicht, dass eine Funktionalität nach einem Update nicht mehr vorhanden ist.

Aber Streamclip werde ich mir heute abend anschauen, danke für den Hinweis :-*
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Schon wieder so ein Thread... Ich glaub meine Katze pfeifft....
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
hmm...
bis jetzt ging alles gut aber ein unqualifizierter Beitrag musste ja noch kommen :mad:
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, musste sein, den dieser Thread ist wieder ein gutes Beispiel an Unvernunft. Der liebe Bericender beschwert sich über sein neues Betriebssystem, das er gerade gekauft hat. Mich stellt sich hier die Frage: Wenn es so benutzerunfreundlich ist und er mit Windows schneller wäre, warum hat er dann einen Mac gekauft? Man hätte es ja vor dem Kauf in einer Filiale ein bisschen testen können, oder? Also, ich würde das so machen, wenn ich umsteigen würde. Ist doch das gleiche wie bei einem Neuwagenkauf (oder fast ähnlich). Zuerst probier ich das Auto, ob es passt und erst danach wird gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet: