• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie und die verdammten Formate

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich möchte ein AVI DivX File in iMovie importieren. Ich habe schon versucht den Film mit der Exportfunktion von QuickTimePro zu MPEG4 zu konvertieren, was einen Film mit groben Pixeln ergibt.

Das Filmmaterial stammt von Save.TV und ich möchte gerne die Werbung bequem rausschneiden.

Hat irgendwer Ideen? Wie kann man Fremdformate bequem in iMovie importieren? Ich bin ratlos.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Versuch mal Quicktime. Ich weiss nich genau ob das der Pro Variante vorbehalten ist, aber damit kannst du so ziehmlich alles in imovie exportieren. dafür solltest du perian und flip4mac installiert haben. dann kann quicktime alles abspielen. und dann halt exportieren und in imovie einfügen. so mache ich das immer...

Jedoch kannst du, wenn du Quicktime pro auch äußerst konfortabel video datein schneiden ohne das exportieren. damit gehts am einfachsten und so mache ich das auch immer (auch mit save.tv).
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nimm MPEGstreamclip oder ffmpegX zum konvertieren in DV und importiere den Film dann in iMovie.
Oder du schneidest ihn gleich mit MPEGstreamclip.