1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Umzug auf anderen Rechner

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von le_petz, 08.03.09.

  1. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Hallo Leute,
    ich komme irgendwie nicht weiter.
    Ich habe bislang alle meine Daten (Filme, Fotos und Musik) von der iLife suite auf meinem MBP organisieren lassen. Nun habe ich aber einen neuen mini, der in Zukunft die Foto- und Bildbearbeitung übernehmen soll. Intern habe ich aber nur 300GB, so dass ich per Migrationsassistent nicht auch die Fotos und Videos kopieren konnte. Ich wollte gerne auf eine externe Platte die Fotos und Videos machen. Also habe ich das gesamte "Fotos"- und "Filme"- Verzeichnis auf die externe Platte kopiert. Bei iPhoto gab es auch keine Probleme; einfach beim erstmaligen starten "alt" gedrückt und die Bibliothek auf der externen ausgewählt. Wunderbar. Nur bei iMovie geht das nicht. Dort gibt es ja keine Bibliotheken. Ich will auch nicht alle Filme neu importieren. Wer weiß einen Rat, wie ich die iMovie-Struktur vom alten Rechner auf den neuen übertragen kann?
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Du kannst in iMovie selbst die Daten verschieben.
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ja, verschoben sind sie ja schon. ich will sie in imvie wieder importieren ohne manuell jeden film zu importieren
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    iMovie erkennt das normalerweise automatisch wo seine Dateien liegen. Sie dürfen aber (auf ext. Festplatten) nicht in einem Unterordner liegen.

    Also
    "Extern HD >> iMovie-Ereignisse"
    und nicht
    "Extern HD >> Filme >> iMovie-Ereignisse"
     
    le_petz gefällt das.
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    joh, das funktioniert. wunderbar, dank dir!
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Bitte, freut mich das ich helfen konnte. :)
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    echt super. es war genauso, wie du gesagst hattest. hatte die projekte usw. in filme:
     

Diese Seite empfehlen