• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Umzug auf anderen Rechner

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Hallo Leute,
ich komme irgendwie nicht weiter.
Ich habe bislang alle meine Daten (Filme, Fotos und Musik) von der iLife suite auf meinem MBP organisieren lassen. Nun habe ich aber einen neuen mini, der in Zukunft die Foto- und Bildbearbeitung übernehmen soll. Intern habe ich aber nur 300GB, so dass ich per Migrationsassistent nicht auch die Fotos und Videos kopieren konnte. Ich wollte gerne auf eine externe Platte die Fotos und Videos machen. Also habe ich das gesamte "Fotos"- und "Filme"- Verzeichnis auf die externe Platte kopiert. Bei iPhoto gab es auch keine Probleme; einfach beim erstmaligen starten "alt" gedrückt und die Bibliothek auf der externen ausgewählt. Wunderbar. Nur bei iMovie geht das nicht. Dort gibt es ja keine Bibliotheken. Ich will auch nicht alle Filme neu importieren. Wer weiß einen Rat, wie ich die iMovie-Struktur vom alten Rechner auf den neuen übertragen kann?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Du kannst in iMovie selbst die Daten verschieben.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, verschoben sind sie ja schon. ich will sie in imvie wieder importieren ohne manuell jeden film zu importieren
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
iMovie erkennt das normalerweise automatisch wo seine Dateien liegen. Sie dürfen aber (auf ext. Festplatten) nicht in einem Unterordner liegen.

Also
"Extern HD >> iMovie-Ereignisse"
und nicht
"Extern HD >> Filme >> iMovie-Ereignisse"
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
joh, das funktioniert. wunderbar, dank dir!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
echt super. es war genauso, wie du gesagst hattest. hatte die projekte usw. in filme: