• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie: Übergang hakt

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Hallo,

ich habe ein Problem mit iMovie HD (V. 6.0.3):

Übergänge, die ich zwischen zwei Videoschnipseln erstellt habe, laufen nicht flüssig. Insbesondere tritt das Problem bei Überblendungen auf.
Es handelt sich um Videos im Format 640*480, die ich mit einer Digitalkamera (Canon G5) aufgenommen habe.

Also an der Leistungsfähigkeit meines Macs kann es nicht liegen: MacBook 2.0 GHz, 2GB RAM. Und mit meinem iBook hat das auch immer problemlos geklappt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder Lösungsvorschläge?

Schon mal danke für eure Antworten!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Passiert das auch beim endgültigen Rendern in eine Datei?

Es gibt m.W. (weiß gerade nicht, wo) eine Einstellung für die Präzision der Vorschau.

Das hat IMHO normalerweise nix mit der Leistungsfähigkeit des Rechners zu tun.

*J*
 

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Also das Problem besteht auch nach dem Rendern. Es ist so, als ob sowohl Bild als auch Ton zerhackt dargestellt werden.

Ich habe auch schon die verschiedenen Wiedergabequalitäten ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kann ich jetzt leider nichts zu sagen...

Ich habe hier Filme von einer Sony DSC-W5 (640*480, 30fps, MPEG1) und keine Probleme.

Vielleicht noch ein umständlicher Versuch (nur um zu sehen, ob's hilft): mit MPEG Streamclip vorab in DV umwandeln und dann in iMovie importieren. Hakt es dann immer noch?

*J*
 

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Mit dem DV Format habe ich es auch ausprobiert. Leider ohne Erfolg. :(
Komisch, komisch...