• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Übergänge

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfrreunde,
ich bin gerade dabei eine Diashow mit ca. 100 Bildern in iMovie zu erstellen. Jetzt hätte ich allerdings gerne zwischen den Bildern abwechselnde Übergangseffekte. Gibt es eine andere Möglichkeit, als wirklich jeden Übergangseffekt manuell zwischen zwei Bilder zu ziehen ?!?

Gruß,
Homerecordman
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Hallo,
weiß nur das ich das mit iDVD mache, dort gibt es meines Wissens die Einstellung "zufällig" bei den Übergängen, ich würde es eher dort machen, dann kannst du auch schneller auf das nächste Bild springen (oder willst Du eine DVD mit 100 Kapiteln machen? (wenn das überhaupt geht))
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
weiß nur das ich das mit iDVD mache, dort gibt es meines Wissens die Einstellung "zufällig" bei den Übergängen, ich würde es eher dort machen, dann kannst du auch schneller auf das nächste Bild springen (oder willst Du eine DVD mit 100 Kapiteln machen? (wenn das überhaupt geht))

Hallo,
ich wollte diese Diashow nur als MOV-Datei haben, nicht als eigenständige DVD. Geht das denn auch mit iDVD oder wäre da wieder iMovie besser?
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
ja, als .mov ist dann wohl nur mit iMovie möglich. Dann wirst Du Dir wohl die arbeit machen müßen.
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
mach das ganze in iphoto! die diashow kannste dann auch als .mov exportieren! und die übergänge etc. gehen natürlich automatisch!
 

pesche

Gast
Du kannst in iMovie auch mehrere Fotos gleichzeitig mit dem selben Übergang versehen. Einfach Fotos mit gedrückter Shift-Taste markieren, dann den gewünschten Übergang wählen und auf "Hinzufügen" unden rechts klicken.