1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMovie Übergänge

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Homerecordman, 28.06.07.

  1. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hallo Apfelfrreunde,
    ich bin gerade dabei eine Diashow mit ca. 100 Bildern in iMovie zu erstellen. Jetzt hätte ich allerdings gerne zwischen den Bildern abwechselnde Übergangseffekte. Gibt es eine andere Möglichkeit, als wirklich jeden Übergangseffekt manuell zwischen zwei Bilder zu ziehen ?!?

    Gruß,
    Homerecordman
     
  2. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Hallo,
    weiß nur das ich das mit iDVD mache, dort gibt es meines Wissens die Einstellung "zufällig" bei den Übergängen, ich würde es eher dort machen, dann kannst du auch schneller auf das nächste Bild springen (oder willst Du eine DVD mit 100 Kapiteln machen? (wenn das überhaupt geht))
     
  3. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hallo,
    ich wollte diese Diashow nur als MOV-Datei haben, nicht als eigenständige DVD. Geht das denn auch mit iDVD oder wäre da wieder iMovie besser?
     
  4. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    ja, als .mov ist dann wohl nur mit iMovie möglich. Dann wirst Du Dir wohl die arbeit machen müßen.
     
  5. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    mach das ganze in iphoto! die diashow kannste dann auch als .mov exportieren! und die übergänge etc. gehen natürlich automatisch!
     
  6. pesche

    pesche Gast

    Du kannst in iMovie auch mehrere Fotos gleichzeitig mit dem selben Übergang versehen. Einfach Fotos mit gedrückter Shift-Taste markieren, dann den gewünschten Übergang wählen und auf "Hinzufügen" unden rechts klicken.
     

Diese Seite empfehlen