imovie - übergänge - programm stürzt ab

lauri-lo

Granny Smith
Registriert
04.01.08
Beiträge
15
hallo!
wollte gestern zum ersten mal einen film mit imovie erstellen und habe dazu ein paar kurze videoausschnitte meiner fotocam in das projekt geladen, so weit so gut. beim klick auf das übergangssymbol beendet sich das programm automatisch mir der fehlermeldung "Das programm imovie wurde unerwartet beendet"
im bericht dazu steht dann das hier:

Dyld Error Message:
Symbol not found: _CGCMSUtilsGetMD5Signature
Referenced from: /System/Library/PrivateFrameworks/GraphicsAppSupport.framework/Frameworks/QuartzComposer.framework/Versions/A/QuartzComposer
Expected in: /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/ApplicationServices

sagt euch das was?
ich möchte die funktion doch so gerne nutzen...
 

KalleGrabowsky

Boskoop
Registriert
07.11.07
Beiträge
39
Moin,
das ist jetzt ärgerlich. Ich habe das Problem auch. Habe schon 2mal neu installiert, aber es ändert sich nichts. Bei mir stürzt er nur bei den Übergängen ab. Ist das bei Dir auch so? Titelübersicht, Fotos und Musik funktionieren.
Oder konntest Du das Problem vielleicht schon lösen?
 

TheRocka

Gast
Ich habe auch genau das gleiche Problem. Ich kann auch keinen Titel einfügen, Fehlermeldung die gleiche.....habe auf macuser.de auch schon das Problem geschildert. Konnte mir auch keiner helfen. Habt ihr jetzt eine Lösung?
 

TheRocka

Gast
Vielen Dank! Das iLife 08 Support Ding hat geholfen! Komisch, dass es nicht automatisch über das Apple Update kommt.....