1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imovie - übergänge - programm stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von lauri-lo, 13.01.08.

  1. lauri-lo

    lauri-lo Granny Smith

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    15
    hallo!
    wollte gestern zum ersten mal einen film mit imovie erstellen und habe dazu ein paar kurze videoausschnitte meiner fotocam in das projekt geladen, so weit so gut. beim klick auf das übergangssymbol beendet sich das programm automatisch mir der fehlermeldung "Das programm imovie wurde unerwartet beendet"
    im bericht dazu steht dann das hier:

    Dyld Error Message:
    Symbol not found: _CGCMSUtilsGetMD5Signature
    Referenced from: /System/Library/PrivateFrameworks/GraphicsAppSupport.framework/Frameworks/QuartzComposer.framework/Versions/A/QuartzComposer
    Expected in: /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/ApplicationServices

    sagt euch das was?
    ich möchte die funktion doch so gerne nutzen...
     
  2. KalleGrabowsky

    KalleGrabowsky Boskoop

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    39
    Moin,
    das ist jetzt ärgerlich. Ich habe das Problem auch. Habe schon 2mal neu installiert, aber es ändert sich nichts. Bei mir stürzt er nur bei den Übergängen ab. Ist das bei Dir auch so? Titelübersicht, Fotos und Musik funktionieren.
    Oder konntest Du das Problem vielleicht schon lösen?
     
  3. TheRocka

    TheRocka Gast

    Ich habe auch genau das gleiche Problem. Ich kann auch keinen Titel einfügen, Fehlermeldung die gleiche.....habe auf macuser.de auch schon das Problem geschildert. Konnte mir auch keiner helfen. Habt ihr jetzt eine Lösung?
     
  4. TheRocka

    TheRocka Gast

    Vielen Dank! Das iLife 08 Support Ding hat geholfen! Komisch, dass es nicht automatisch über das Apple Update kommt.....
     

Diese Seite empfehlen