iMovie: Tonspur extrahieren

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
hallo!
wie extrahiere ich die ton- und die musikspur aus einem imovie-film? ich habe mit imovie einen hd-kurzfilm geschnitten, und möchte jetzt die tonspur "rausziehen". wie geht das? wenn ich meinen imovie-film in einen quicktime-film exportiere, gibt es ein programm das aus quicktime-filmen tie ton- und musikspur zusammen herausfiltern kann?
oder muß ich garnicht in quicktime umwandeln?
danke im voraus für die hilfe!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Versuch dies (in iMovie):

Ablage - Senden - QuickTime

Dann im Pull-Down-Menü auf "Eigene Einstellungen".

Dann auf "Senden" klicken.

Nun kommt ein Dialogfenster. Neben dem Feld "Exportieren" kannst du ein Menü aufklappen lassen, dort findest du ganz am Ende zum Beispiel die Option "Ton - AIFF".

Dann musst doch noch im nächsten Feld ("Verwenden") auf "44,1 kHZ; 16 Bit; Stereo" umstellen.