1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie: Tonspur extrahieren

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von newmäci, 10.12.07.

  1. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    hallo!
    wie extrahiere ich die ton- und die musikspur aus einem imovie-film? ich habe mit imovie einen hd-kurzfilm geschnitten, und möchte jetzt die tonspur "rausziehen". wie geht das? wenn ich meinen imovie-film in einen quicktime-film exportiere, gibt es ein programm das aus quicktime-filmen tie ton- und musikspur zusammen herausfiltern kann?
    oder muß ich garnicht in quicktime umwandeln?
    danke im voraus für die hilfe!
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Versuch dies (in iMovie):

    Ablage - Senden - QuickTime

    Dann im Pull-Down-Menü auf "Eigene Einstellungen".

    Dann auf "Senden" klicken.

    Nun kommt ein Dialogfenster. Neben dem Feld "Exportieren" kannst du ein Menü aufklappen lassen, dort findest du ganz am Ende zum Beispiel die Option "Ton - AIFF".

    Dann musst doch noch im nächsten Feld ("Verwenden") auf "44,1 kHZ; 16 Bit; Stereo" umstellen.
     
  3. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    danke macbat, ich probiers auf diese weise.
     

Diese Seite empfehlen