1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie: Titel

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von my_key, 27.07.09.

  1. my_key

    my_key Jamba

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    57
    Hallo

    ich habe ein Video (mit Audio) und möchte etwa 8 Sekunden vom Anfang mit einem Titel versehen.

    Was ich also gemacht habe ist: 1. Audio und Video trennen. 2. Die ersten 8 Sekunden vom Clip teilen und auf diesem ein Titel einfügen.

    Ich möchte aber, dass dieses 8 Sekunden Clip einen schwarzen Hintergrund hat (anstatt des Clips selbst). Das Audio sollte aber ganz normal laufen. Und wenns geht soll der Schwarze Hintergrund dann mit einem weichen Übergang weggehen.

    Ist das möglich?

    Gryße my_key
     
  2. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    wähl einfach einen übergang aus, zieh diesen ganz an den anfang und wähle die dauer nach beliben aus... sollte fuktionieren...
    oder du suchst dir bei google bilder ein bild das halt einfach nur schwarz ist ;) und machst das also 8 sec. dia da rein ;) dann einen übergang zum bild dazwischen und gut ist :D
     
  3. my_key

    my_key Jamba

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    57
    Das mit dem schwarzen bild habe ich mir auch schon überlegt, geht aber nicht weil die zeit die ich damit ersetze sind ja nie genau 8 oder 8,3 sek. und wenn ich jetzt 8 oder 8,3 Sekunden mit einem Schwarzen bild fülle dann passt mein audio wahrscheilich um 0,... sekunden nicht mehr.
     
  4. my_key

    my_key Jamba

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    57
    Gibt es keine Möglichkeit den Videoteil den ich geteilt habe auf seine Länge genau mit einem schwarzen Bild zu erseten?
     
  5. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Du kannst einen Hintergrund einfügen. Diesen kannst du mit einer beliebigen Läge versehen, bzw. mit dem Präzisionseditor anpassen.
     
  6. my_key

    my_key Jamba

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    57
    Ja aber kann ich nicht den geteilten videoclip "schwarz anmalen" das würde die sache nämlich viel einfacher machen. (sind nämlich viele videos)

    Btw. es würde auch gehen wenn ich herausfinde wie ich das audio an das video "kopple" so wie hier:
    Hab ich geschafft weiß aber nicht mehr wie..
    [​IMG]
    dh. dann video und audio sind fix verbunden egal ob ich vom video oder audio vorne oder hinten was wegschneide
     
  7. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Wenn du die "Erweiterten Funktionen" freischaltest gibt es beim einfügen eine Funktion "Ersetzten bis hier" (oder so ähnlich, habe leider gerade keinen Zugriff auf iMovie). Das sollte deinen Anforderungen gerecht werden.
     

Diese Seite empfehlen