• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie: Titel

my_key

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Hallo

ich habe ein Video (mit Audio) und möchte etwa 8 Sekunden vom Anfang mit einem Titel versehen.

Was ich also gemacht habe ist: 1. Audio und Video trennen. 2. Die ersten 8 Sekunden vom Clip teilen und auf diesem ein Titel einfügen.

Ich möchte aber, dass dieses 8 Sekunden Clip einen schwarzen Hintergrund hat (anstatt des Clips selbst). Das Audio sollte aber ganz normal laufen. Und wenns geht soll der Schwarze Hintergrund dann mit einem weichen Übergang weggehen.

Ist das möglich?

Gryße my_key
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
wähl einfach einen übergang aus, zieh diesen ganz an den anfang und wähle die dauer nach beliben aus... sollte fuktionieren...
oder du suchst dir bei google bilder ein bild das halt einfach nur schwarz ist ;) und machst das also 8 sec. dia da rein ;) dann einen übergang zum bild dazwischen und gut ist :D
 

my_key

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
wähl einfach einen übergang aus, zieh diesen ganz an den anfang und wähle die dauer nach beliben aus... sollte fuktionieren...
oder du suchst dir bei google bilder ein bild das halt einfach nur schwarz ist ;) und machst das also 8 sec. dia da rein ;) dann einen übergang zum bild dazwischen und gut ist :D

Das mit dem schwarzen bild habe ich mir auch schon überlegt, geht aber nicht weil die zeit die ich damit ersetze sind ja nie genau 8 oder 8,3 sek. und wenn ich jetzt 8 oder 8,3 Sekunden mit einem Schwarzen bild fülle dann passt mein audio wahrscheilich um 0,... sekunden nicht mehr.
 

my_key

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Gibt es keine Möglichkeit den Videoteil den ich geteilt habe auf seine Länge genau mit einem schwarzen Bild zu erseten?
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Du kannst einen Hintergrund einfügen. Diesen kannst du mit einer beliebigen Läge versehen, bzw. mit dem Präzisionseditor anpassen.
 

my_key

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Ja aber kann ich nicht den geteilten videoclip "schwarz anmalen" das würde die sache nämlich viel einfacher machen. (sind nämlich viele videos)

Btw. es würde auch gehen wenn ich herausfinde wie ich das audio an das video "kopple" so wie hier:
Hab ich geschafft weiß aber nicht mehr wie..
bild1fqb.png

dh. dann video und audio sind fix verbunden egal ob ich vom video oder audio vorne oder hinten was wegschneide
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Wenn du die "Erweiterten Funktionen" freischaltest gibt es beim einfügen eine Funktion "Ersetzten bis hier" (oder so ähnlich, habe leider gerade keinen Zugriff auf iMovie). Das sollte deinen Anforderungen gerecht werden.