1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMovie Thema/Automatische Übergänge werden nicht richtig exportiert

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von sinuz, 07.03.09.

  1. sinuz

    sinuz Jonathan

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    83
    Hallo.

    ich habe folgendes problem. wenn ich clips in mein imovie projekt ziehe und dann ein thema wähle, z.b. pinnwand macht er ja die übergänge am anfang, am ende und zwischen den clips...
    wenn ich jetzt das ganze exportiere über bereitstellen > film exportieren und da dann "groß" wähle ist das ergebnis genauso wie in der vorschau beim bearbeiten der clips, also wie erwartet.
    wähle ich jedoch die andere export funktion für gute qualität: bereitstellen > mit quicktime exportieren, dort in den optionen dann h.264 als kompressor und exportiere das ganze, dann ist der erste und der letzte übergang meines films nicht so wie in der vorschau. d.h. die kamera fährt nicht in den clip rein, sondern es ist ein harter schnitt da. während in der vorschau die kamera ja erst in einiger entfernung über den clip fährt und danach auf den clip zu fährt bis er das ganze bild bedeckt.

    wäre super wenn jemand ne idee hätte.
     
  2. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Passiert das auch, wenn Du die übergänge von Hand einfügst?? Ich habe schon viele Videos mit iMovie bearbeitet (siehe http://www.gimmick24.de) aber noch nie ein Problem damit gehabt.
     
  3. sinuz

    sinuz Jonathan

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    83
    am anfang und am ende des films sind es ja nicht direkt übergänge, sondern so spezielle animationen wo zu beginn "neus projekt" bzw "regie xy" dran steht - wie kann ich die denn von hand einfügen?
     
  4. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Du klickst auf die "Eieruhr" (Siehe Screenshot) und ziehst den gewünschten Übergang an die richtige Stelle.
    Auf meiner Webseite siehst Du einige Beispiele dafür.
     

    Anhänge:

  5. sinuz

    sinuz Jonathan

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    83
    ja das is mir schon klar, allerdings find ich da ja nur die standart übergänge.. ich möchte ja die themenübergänge wie hier zu sehen...

    und da sind ja nur die 4 zur auswahl die man zwischen clips schieben kann und nicht die 2, die auf dem ersten bzw auf dem letzten clip stehen zwecks film titel bzw regie.
     

    Anhänge:

  6. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Scheint so, das die wirklich nur am Anfang und am Ende gehen.. Schade eigentlich.
    Hab grad mal was rumprobiert, aber es auch nicht hinbekommen. Man kann die automatischen übergänge nur deaktivieren, dann lassen sie sich "herumschieben"
     
  7. sinuz

    sinuz Jonathan

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    83
    ja... das eigenartige ist sobald über quicktime exportiert, wird der erste und der letzte titel beim encoden kaputt gemacht - egal welcher kompressor und egal ob nach *.avi oder *.mov.
    über "film exportieren" wird es aber richtig gerendert.. dafür halt in max. halber auflöung. >.<
     
  8. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Seltsames Phänomen. Und nur die automatischen Übergänge?
     
  9. sinuz

    sinuz Jonathan

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    83
    ja wie gesagt, nur der auf dem ersten und auf dem letzten clip...
    hab grad nochmal was probiert und zwar hab ich mit bereitstellen > mit quicktime exportieren, und dort dann apple tv ausgewählt, und es hat geklappt, allerdings hat man da dann keinen einfluss auf größe und qualität.
     

Diese Seite empfehlen