1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMovie stürzt gleich beim Laden ab

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von FallenSoul, 21.04.09.

  1. FallenSoul

    FallenSoul Erdapfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1
    Hallihallo,

    also ich bin seit 1 Monat glücklicher Besitzer eines Mac Minis mit dem aktuellen iLife installiert. Nach dem ich mich so an die ganzen Gegebenheiten gewöhnt habe (hatte zuvor einen uralten G4 und nen normalen XP-Rechner) wollte ich mal die Programme so durch testen. Da musste ich leider feststellen, dass wohl irgendwas mit meinem iMovie nicht stimmt:

    egal wie ich iMovie aufrufe (Quicksilver, Spotlight, direkt in den Programmen) hüpft zwar das Icon zirka 30 Sekunden lang fröhlich, wie halt üblich beim Start eines Programs, aber es passiert genau nichts. Ich habe auch die Aktivitätsanzeige dabei geöffnet, welche mir anzeigt, dass iMovie zu mindest als Task rennt (nennt man das eh auch so bei Mac???). Nach den 30 Sekunden zeigt er mir nach einem Rechtsklick auf das Icon in der Leiste, dass das Programm nicht reagiert und ich es nur noch sofort beenden kann.

    Ich habe schon alle anderen iLife Programme gestartet und damit herum gespielt und noch nichts bemängeln können, aber eigentlich wäre mir ein simples Videoschnitt-Programm sehr nützlich (besonders wenn ich dafür schon gezahlt habe).

    Achja, ich hab iMovie schon deinstalliert, neuinstalliert, upgedated, alles was mir halt so eingefallen ist. Achja, in der Konsole taucht keine Meldung bezüglich iMovie auf, was mich doch ein wenig verwundert hat, da ich dachte, dass dort jedes Programm in irgendeiner Weise mitprotokolliert wird.

    Bitte um Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter und möchte nicht schon nach der kurzen Zeit mein kleines Kästchen zur nächsten Supportstelle tragen.

    MfG FallenSoul
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    starte es mal in der konsole also im terminal, da solltest du zumindest was sehen, muss allerdings bis ins imovie.app/contents hineingehen um es aufzurufen, habs nicht installier daher kann ichs nicht verifizieren aber da müsste das binary drin stehen ...
     

Diese Seite empfehlen