• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie stürzt beim Film importieren immer ab

razi91

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
6
Das aktuelle iMovie stürzt JEDESMAL ab wenn ich Ablage -> Importieren -> Filme... drücke.
Ich habe es noch nicht einmal geschafft eine Videodatei von meiner Festplatte in das Programm zu bekommen weil es echt JEDESMAL abstürzt.

Gibt es eine andere Möglichkeit ein Videofile in die Mediathek zu bekommen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ja, wandle es einfach vorher schon in eine DV Datei um. Dann kannst du es direkt in das Projekt kopieren. Zumindest dürfte dann iMovie beim Import nicht mehr abstürzen.
 

razi91

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
6
Blöde frage aber wie mache ich das?

Das komische ist ja ich mache nur das Fenster bei Filme importieren auf und eine Sekunde später stürzt das Programm ab ohne das ich auch nur irgendwas angerührt habe...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
MPEGStreamclip, VisualHub, FFmpegX oder einem andern Tool deiner Wahl
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Normal ist der Absturz aber trotzdem nicht.