• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie stürzt ab - Festplatte WB schuld?

Lorenzo1492

Granny Smith
Registriert
12.06.05
Beiträge
15
Hallo,

ich habe neuerdings ein Problem mit iMovie, das oft beim Abspielen von Events/Projects einfriert oder stark ruckelt. Und manchmal will iMovie erst gar nicht öffnen...
Das Problem tritt - glaube ich - erst auf, seitdem ich meine Events auf eine neue WD Festplatte speichere.
Die Projects speichere ich direkt auf das Macbook. Bisher (mit meiner alten Festplatte von IOmega) war das auch nie ein Problem. Die Events sind bisher etwas über 100 GB groß (alle Events zusammen).
Hat jemand schon von einer Unverträglichkeit der Festplatte gehört oder eine andere Idee zu dem Problem?

Spezifikationen Macbook:
Mac OSX 10.5.8
2,4 GHz Core 2 duo
4 GB Arbeitsspeicher

Spezifikazionen Festplatte:
Western Digital my book
2 TB
Dateisystem Journaled HFS+


Danke im Voraus,

Melina
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
ich denke es liegt an der Formatierung der Platte du solltest sie in Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled) formatieren
aber wie gesagt es ist nur ein Gedanke von mir