• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie: Speicherort Mediendateien?

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo liebe Apfeltalker!

Bin ich blind, oder gibt es diese Funktion tatsächlich nicht? Ich will in iMovie die Clips, die ich capture wo anders speichern, als im Filme-Ordner meines Benutzers... ist das irgendwie möglich? Wenn ja, wo?

Danke im Voraus!

MasterDomino
 

m00gy

Gast
Ich bin gerade nicht an meinem Mac, aber wenn ich mich nicht irre, musst Du das über "senden an..." machen. warum auch immer. Da kannst du dann diverse Einstellungen vornehmen und auch den Speicherort frei wählen. Meine ich...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hm... also unter "senden..." finde ich leider überhaupt keine entsprechende Einstellung... weiß vielleicht noch jemand was? Oder geht es schlicht und einfach nicht...?

Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Noch kurz eine weitere Frage, für die ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will: Gibt es (ich meine so was im Hinterkopf zu haben...) eine Beschränkung in der Dateigröße, der Dateien mit denen man in iMovie arbeiten kann...? Wenn ja, wo liegt diese?
 

m00gy

Gast
Vielleicht hab ich Dich ja auch falsch verstanden. Ging es denn nicht darum, Deine Filme einfach irgendwohin zu speichern? Ich meine, dass das über senden an... quicktime ging? Aber vielleicht sollte ich auch erstmal nach Hause fahren un den Mac anwerfen, bevor ich weiter ins Leere tippe... ;)
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Wenn Apple es nicht geändert hat, liegt die maximale Größe eines Clips immer noch bei 2GB. Danach teilt iMovie die Datei.

Deine erste Frage, beantworte ich dir, wenn ich zu Hause bin. ;) Das wird mit Sicherheit gehen. Ich schätze mal, einfach die Projekt Datei woanders hinschieben...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hm... das mit der Projektdatei verschieben hört sich verdammt sinnvoll an... werde ich mal ausprobieren.

Wird dann, nachdem 2 GB gecaptured wurden, der Capturevorgang abgebrochen, oder werden die Dateien tatsächlich nur geteilt während er weitercaptured?
 

YellowMan

Gast
@Master Domino ...wo anders speichern, als im Filme-Ordner meines Benutzers

Das musst du ja nicht wenn du nicht willst, das ist ja frei wo du den Film speichern willst.
YellowMan
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
MasterDomino schrieb:
Wird dann, nachdem 2 GB gecaptured wurden, der Capturevorgang abgebrochen, oder werden die Dateien tatsächlich nur geteilt während er weitercaptured?

Die werden einfach nur geteilt. Das capturen läuft einfach weiter. Man merkt auch keinen Übergang von 2 Clips oder so. Hab meine Filme auch auf einer externen HD liegen. Das geht so ganz gut. ;)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Mann Jungs! Keine Ahnung aber labern! Ich hab ein Projekt im HDV Format ca. 40GB. Es sind drei Media-Dateien. Die Mediadaten findest Du wenn du mit der rechten Maustaste auf das Projekt klickst und dann Paketinhalte zeigen. Den Speicherort des Projekts bestimmst Du selbst beim Anlegen des Projekts kannst es aber auch manuell in einen anderen Ordner legen.