• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie Soundfilter?

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Da es hier im Forum offenbar keinen Topic zu Filmbearbeitung gibt, poste ich jetzt hier hinein.
BEi den Aufnahmen meiner DV Kamera ist mir aufgefallen, dass die Kamerageräsuche vom Laufwerk und dem Motor des Zooms doch recht deutlich zu hören sind und extrem nerven.
GIbt es für iMovie irgendwie ein Plugin, mit dem man solche Störgeräsuche gezielt ausblenden kann?
Wenn nein, gibt es eine Alternative (ich meine jetzt nicht das Final Cut Paket), mit dem ich das iMovie Material im Ton nachbearbeiten kann?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Du kannst in iMovie >>Erweitert>>Audio extrahieren. Dann kannst Du das in einem Audioprogramm mit einem spitz eingestellten Equalizer rausfiltern und als Tonspur wieder ins iMovie importieren.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hmm, wirklich komfortabel und Apple-like ist das ja nicht - aber ich fürchte dann muss ich es halt machen als wenn ich ne DOSe zuhause hätte. Schade...

Danke für die ANtwort!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Du kannst es auch in iMovie selber machen. >>Bearb.>>GraphicEqualizer.