1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Soundfilter?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lemming71, 21.04.07.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Da es hier im Forum offenbar keinen Topic zu Filmbearbeitung gibt, poste ich jetzt hier hinein.
    BEi den Aufnahmen meiner DV Kamera ist mir aufgefallen, dass die Kamerageräsuche vom Laufwerk und dem Motor des Zooms doch recht deutlich zu hören sind und extrem nerven.
    GIbt es für iMovie irgendwie ein Plugin, mit dem man solche Störgeräsuche gezielt ausblenden kann?
    Wenn nein, gibt es eine Alternative (ich meine jetzt nicht das Final Cut Paket), mit dem ich das iMovie Material im Ton nachbearbeiten kann?
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Du kannst in iMovie >>Erweitert>>Audio extrahieren. Dann kannst Du das in einem Audioprogramm mit einem spitz eingestellten Equalizer rausfiltern und als Tonspur wieder ins iMovie importieren.
     
  3. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hmm, wirklich komfortabel und Apple-like ist das ja nicht - aber ich fürchte dann muss ich es halt machen als wenn ich ne DOSe zuhause hätte. Schade...

    Danke für die ANtwort!
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Du kannst es auch in iMovie selber machen. >>Bearb.>>GraphicEqualizer.
     

Diese Seite empfehlen