iMovie Sortierung der Medien zum Import

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von buzzdeh-, 05.06.18.

  1. buzzdeh-

    buzzdeh- Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.16
    Beiträge:
    7
    Hallo Zusammen,

    ich beschäftige mich gerade ein wenig mit iMovie.
    Gefällt mir soweit ganz gut, auch wenn ich es schade finde, dass ich keine individuellen Textfelder mit einbinden kann.
    Was ich allerdings noch fragen möchte:

    Wenn ich mir die Medien (in diesem Fall Fotos) anschaue welche ich importieren möchte, zeigt er mir diese durcheinander an (siehe Beispiel Screenshot). Natürlich kann ich mit 1-2 Klicks die Bilder sortieren.

    Klicke ich jetzt eine Datei an, arbeite weiter, und möchte dann das nächste Bild importieren, ist wieder alles durcheinander.
    Kann man in iMovie einstellen, dass er die Medien dauerhaft in einer bestimmten Reihenfolge anzeigt?

    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu missverständlich ausgedrückt.

    Danke & Gruß

    Basti
     

    Anhänge:

  2. doc_holleday

    doc_holleday Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.291
    Es tut mir leid, aber ich erkenne die Unordnung nicht...?

    Die Bilder sind nach Aufnahmedatum sortiert (und gleichzeitig zufälligerweise noch nach Dateiname).

    Da bei Apple sehr viele Foto-bezogene Funktionen als Default erst mal nach Aufnahmedatum sortieren, vermute ich, dass das schwierig zu ändern sein wird. Das einzige, was mir einfiele, was ich mal probieren würde, wäre die Sortierung im Quellordner auf dem Schreibtisch umzustellen, um zu sehen, ob das irgendeinen Effekt hat.
     
  3. buzzdeh-

    buzzdeh- Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.16
    Beiträge:
    7
    Hi Doc,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Die Bilder wurden zuvor ungeordnet angezeigt und nach einem Klick von mir namentlich sortiert (dadurch auch die Sortierung des Aufnahmedatums).

    Wenn ich dieses Menü später noch einmal aufrufe, ist aber wieder alles durcheinander (wäre ja schön, wenn es immer wie oben abgebildet wäre. Und dahingehend geht meine Frage, wie ich diese Sortierung dauerhaft beibehalten kann :).

    Danke & Gruß

    Basti