• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie + SL + Grafikkarte

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Hallo,


ich hab zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder iMovie geöffnet. Um genau zu sein das erste Mal seit dem Update auf 10.6. Auch 10.6.1 habe ich installiert.
Öffnen ist nicht ganz korrekt, ich habe versucht iMovie zu öffnen und scheiterte an einer Fehlermeldung. (siehe Bild)

Was ist Quartz? Wozu brauch´i des?

Bisher hat iMovie unter Leopard funktioniert. Ich besitze einen Mac Mini der neuen Generation. 2,26 GHz Core 2 Duo, Nvidia Geforce 9400, 4 GB RAM.
ich hab zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder iMovie geöffnet. Um genau zu sein das erste Mal seit dem Update auf 10.6. Auch 10.6.1 habe ich installiert.
Öffnen ist nicht ganz korrekt, ich habe versucht iMovie zu öffnen und scheiterte an einer Fehlermeldung. (siehe Bild)

Was ist Quartz Extreme? Wozu brauch´i des?

Bisher hat iMovie unter Leopard funktioniert. Ich besitze einen Mac Mini der neuen Generation. 2,26 GHz Core 2 Duo, Nvidia Geforce 9400, 4 GB RAM. Hat i Movie das bisher nicht gebraucht, oder funktioniert das jetzt einfach nicht mehr?

EDIT: Wikipedia meint, dass das eine Grafikschicht ist und irgendwie mit Open GL zusammen hängt. Sagt mir jetzt aber nichts.

Unter http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2153502&tstart=30 hatte jemand das selbe Problem. Er hat es geöst indem er die Auflösung vom Bildschirm und die Farbanpassung geändert hat.
Hilft bei mir nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-12 um 14.29.40.png
    Bildschirmfoto 2009-09-12 um 14.29.40.png
    158,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Jetzt klappt es wieder.


Also ich habe den Mac schon mehrfach neu gestartet um iMovie wieder zum laufen zu bringen, aber ohne Erfolg. Jetzt ist auch nichts anders als gestern. Kein Programm geöffnet, keine Systemeinstellungen verändert. Nichts. (Nach der Auflösungsänderung habe ich den Computer eauch noch einmal neu gestartet, als es nicht einfach so ging.)
Das sind ja fast Zustände wie bei Windows, dass es Mal klappt und Mal nicht...


Leider wird der Film nun bereits mit dem Movie Maker von Windows verstümmelt.