• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie: Seit update kein TON mehr

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Hi

Seit dem letzten iMovie update passiert folgendes:

Ich habe eine Canon Legria FS. Die auf der SD Karte gespeicherten Filme sind astrein. Auf die Platte kopiert habe ich Bild und Ton leider im nervigen MOD Format. Wenn ich die Kamera direkt anschließe kann iMovie die Videos super importieren und konvertiert sie gleich.

Seit dem letzten Update fehlt jedoch JEDER Datei der Ton (der allerdings vorhanden ist)

habe jetzt aus dem backup eine ältere iMovie Version hergestellt mit der ich weiterhin fehlerfrei arbeiten und importieren kann.

Weis jm obs am Update liegt? Ich würde schon gern mit der aktuellen Version arbeiten, nur ohne Ton geht gar nix...... oder wie ich zur Not das ganze einfach schnell komplett löschen und neu installieren kann?

Jedesmal die Videos von einem 3 Programm konverteieren zu lassen bevor ich sie importiere führt mir zu zuviel Datenverlust :(

HILFE
 

MacAl

Golden Delicious
Registriert
09.05.06
Beiträge
8
Hi,

ich habe das gleiche Problem mit iMovie 9.06, vor dem Update klappte der Import von Videos, ebenfalls Canon Legria FS306, einwandfrei.
Auf einem MAcBook mit 9.04 klappt es weiterhin von derselben Karte. Abspielen von der Karte mit VLC oder ähnlichem ist der Ton dabei.
Also wohl eine Bug in dem letzten Update. Obwohl der Import vom iPhone mit Ton funktionierte.
Jemand einen Tipp das Problem zu beheben?

Gruß