• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie - schrift während clip? wie geht das?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
welcheversionvonimovieverwendestdu?wäresicherhilfreichumdirzuhelfen?undschönwärees,wenndugroßundkleinschreibungbeachtenwürdest.
wenndusoinimovierumprobierstwieduschreibstkönntedasdieerklärungdafürseindassdudiefunktionnochnichtgefundenhast!
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
ok.
Ich verwende Imovie´09 (8.0.5) und möchte während des Videos einfach einen Text einblenden für eine gewisse Dauer. In meinem Falle eine kleine Dankeswidmung für jemanden. Das heißt das Video soll weiterlaufen und ich möchte dass der Text dann ein paar Sekunden eingeblendet wird. stimmt, ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt, aber ganz so schlimm wie du mir geantwortet hast wars auch nicht ;)
Vielleicht kannst Du mir ja helfen.
Dankeschön!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Klicke rechts auf das "T", neben der Audioaussteuerungsanzeige, und such dir einen schicken Titel aus. Den ziehst du jetzt an die Stelle an der dein Text erscheinen soll.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich überspitze gelegentlich gerne, um auf den Missstand offensichtlicher hinzuweisen ;)
Nichts einfacher als das:
Klick auf das T rechts in der Mitte (da wo du auch Musik und Übergänge etc. auswählen kannst).
Dann einfach den gewünschten Texteffekt wählen und auf das Video ziehen. Text anpassen, Länge durch Rechtsklick->Dauer anpassen fertig;)
Wenn mir iMovie nicht permanent gerade beim Start abschmieren würde, könnte ich die Screenshots zeigen. Aber ich habe wohl einen Beachball gekauft, der mit iMovie geliefert wurde und dort jetzt standardmäßig als Startanimation eingerichtet wurde:(
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
Danke! ich hab das eigentlich schon so probiert aber irgendwie bin ich manchmal etwas zu blöd dafür... ich muss praktisch das ganze so platzieren dass es den clip überdeckt und dann gehts. merci.
Noch eine Frage: ich hab versucht einen Übergang zu verlängern, aber der Übergang zwischen 2 clips dauert nur sehr kurz. Hast du vielleicht auch hier eine Hilfe parat?
Danke an alle! i´m lovin that forum!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Dann gib einfach ne längere Zeit ein, wenn du ihn verlängern willst. Der Zusammenhang zwischen angegebener Zeit und Dauer des Übergangs ist direkt proportional;)

Auf das kleine blaue Rad unter dem Übergang klicken und dann auf Übergangsanpassungen. Du siehst ja die Länge auch bei einem Hover (also wenn du mit der Maus über den Übergang fährst) angegeben. (Ich kann mal wieder kein Screenshot zeigen, weil der Beachball der neue Lebenspartner von iMovie geworden ist!)

Es wäre sicherlich für dich hilfreich, wenn du einfach mal ein wenig mit dem Programm herumspielst. Du wirst schnell viele schöne Funktionen entdecken und damit herumprobieren können :)
Learning by doing;)