1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie schlechte Export-Qualität

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von TobiBuff, 12.05.08.

  1. TobiBuff

    TobiBuff Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    37
    Ich hab mithilfe von iMovie DV-Material von meiner Kamera importiert. Die Videos werden in iMovie aber jetzt furchtbar unscharf dargestellt, auch im Vollbildmodus sind sie deutlich unschärfer wie wenn ich die .dv-Files direkt mit QT oder VLC abspiele. Auch beim Exportieren in alle möglichen Formate ist das Video danach unschärfer (auch in VLC) als das Original. Woran könnte das liegen, bzw. was für Exporteinstellungen muss ich vornehmen, um das fertige Video in gleicher Qualität wie das Rohvideo zu bekommen?
    Danke im Vorraus
     
  2. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    hast du gerendert?
     
  3. TobiBuff

    TobiBuff Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    37
    Was meinst du mit Rendern?
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Welches iMovie? HD 06 oder 08?

    *J*
     
  5. TobiBuff

    TobiBuff Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    37
    iMovie 08
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Also, ich selbst nutze kein DV, aber ich erinnere mich an Aussagen in einem anderen Forum, wo die "Semi-Profis" Tests gemacht haben (finde leider den Link nicht mehr). Ergebnis: DV wird von iMovie 08 beim Import irgendwie "versaut". D.h., die Daten werden in irgendein Apple-Intermediate-Format umgewandelt. Dabei entstehen Verschlechterungen des Videomaterials, weil das Bild ein klein wenig gestreckt (?) wird.

    Ich weiss momentan nicht, ob dies in den neuesten Updates behoben wurde - gelesen habe ich dazu nichts.

    Wenn Du Wert auf maximale Qualität von DV legst, solltest Du vielleicht doch auf iMovie 06 HD zurückgreifen, das für Besitzer von iLife 08 kostenlos von Apple zum Download angeboten wird.

    *J*
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    Guckst du Wiki

    ;)
     

Diese Seite empfehlen