iMovie/Quicktime verkleinern Videos beim Exportieren

derstu

Jonathan
Registriert
24.07.07
Beiträge
83
Wenn ich aus iMovie ein Quicktimefilm exportieren will wird der Film immer verkleinert.
Selbst wenn ich bei "Größe" 1920 x 1080 eingebe verkleinert er es und das an sich knackig scharfe video wirkt danach ziemlich verschwommen. An was kann das liegen?
Ich hab einen screenshot der einstellungen angefügt
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    59,6 KB · Aufrufe: 356

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Hallo,

eine bischen mehr Information wäre nicht schlecht. Z.b. auf welche Größe das Video verkleinert wird.

hosja
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
1. falsches Forum
2. woher stammt dein quicktimefilm? von einer DVD? von einem Camcorder? wie groß ist denn der Film? zufällig PAL? Wenn es ein PAL Video ist, kannst du es nicht auf 1280x1024 vergrößern! denn PAL Videos (also alle Videos aus europäischen Camcordern und europäischen DVDs) haben eine auflösung von ~720x567 Pixel (bzw. genauer gesagt ~720 Zeilen - ich berücksichtige hier mal nicht widescreen und ähnliches)
 

derstu

Jonathan
Registriert
24.07.07
Beiträge
83
Das ist ein mit snappz aufgenommener screencast in 1920 x 1200
(Siehe neuer Anhang).
Wenn ich das Quicktimevideo in iMovie importiere um einen Titel etc. einzufügen muss ich doch danach wieder auf "mit Quicktime exportieren" gehen, wenn ich es wieder in dieser Größe haben will, oder? Sonst fragt er ja immer nach der größe und da sind keine HD-Formate dabei.

Er verkleinert es dann immer so um ca. 5% (der Wert in der Klammer im ersten Bild)

Welches Forum wärs denn gewesen? hatte grad kein anderes gesehen.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    53,3 KB · Aufrufe: 1.429

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
was mir mal ganz nebenbei spontan auffällt: du hast bei den exporteinstellungen aus iMovie (siehe screen aus dem 1. post) die Optimierung fürs Internetstreaming an und diese auch noch auf "Schnellstart". Daran könnte es bereits liegen, denn du kannst dir ja vorstellen, dass im Internet ein auf Schnellstart optimiertes Video stark komprimiert und verkleinert sein muss.
Also als Erstes mal diese Optimierung wegschalten (einfach Haken entfernen)!