• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMovie Projekte verkleinern (archivieren)?

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Guten Abend zusammen, hab ein iMovie Projekt wo ca 3 1/2 Stunden Filmmaterial drin sind. Das Projekt verbraucht ca. 42 GB Speicherplatz. Und genau darin liegt mein Problem!

Gibt es eine Möglichkeit dieses Projekt irgendwie zu verkleinern oder sonst was, sodass ich es bei Bedarf immer wieder voll herstellen kann?

Hab übrigens iMovie 6.0.3.

Danke für Eure Hilfe
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Hi,
ich habe das neue iMovie, da exportiere ich immer den Film. Dann ist der neue Film ca. 1/10 so groß und im mp4 Format. Dann lösche ich den .dv - Film und importiere den .mp4 - Film neu in iMovie.
Ich weiß nicht ob das eine gute Lösung ist aber für mich reicht sie völlig aus.
Gruß

Frank
 

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Das hört sich so schon mal ganz gut an. Ich werd´s mal versuchen. Sag bescheid ob es funktioniert!
Danke für die Hilfe!
 

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Soweit klar. Nur:
Ich hab in meinem Projekt ja mehrere verschiedene Clips. Mit einem davon, sagen wir Clip 24, habe ich ein DVD Projekt gemacht. Was wäre jetzt wenn ich das iMovie Projekt lösche? Kann ich dann auch nicht mehr das DVD Projekt brennen?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich glaube, das DVD-Projekt ist immer nur ein Verweis auf die erforderlichen Daten, jedenfalls ist bei mir ein iDVD-Projekt nur 200Kb groß, obwohl da ca. 50 Bilder drauf sind. Wenn du die Image-Datei hast, werden aber, soweit ich weiß, keine Verweise mehr gespeichert. Aber dann sind auch alle iDVD-Einstellungen "futsch".
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
kannst du das projekt nicht erfolgreich komprimieren (.zip oder .rar)? ist klar, das dauert ewig, aber versuch wäre es wert. oder ein komprimiertes diskimage, wo das projekt drinliegt?

wäre ja praktisch ...
 

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Hab ich schon versucht. Der bricht aber zwischendurch immer ab. Vielleicht dauert es zu lange?!