1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Projekte verkleinern (archivieren)?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von sanset83, 09.01.08.

  1. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Guten Abend zusammen, hab ein iMovie Projekt wo ca 3 1/2 Stunden Filmmaterial drin sind. Das Projekt verbraucht ca. 42 GB Speicherplatz. Und genau darin liegt mein Problem!

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Projekt irgendwie zu verkleinern oder sonst was, sodass ich es bei Bedarf immer wieder voll herstellen kann?

    Hab übrigens iMovie 6.0.3.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Frankplanlos

    Frankplanlos Stechapfel

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    157
    Hi,
    ich habe das neue iMovie, da exportiere ich immer den Film. Dann ist der neue Film ca. 1/10 so groß und im mp4 Format. Dann lösche ich den .dv - Film und importiere den .mp4 - Film neu in iMovie.
    Ich weiß nicht ob das eine gute Lösung ist aber für mich reicht sie völlig aus.
    Gruß

    Frank
     
  3. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Das hört sich so schon mal ganz gut an. Ich werd´s mal versuchen. Sag bescheid ob es funktioniert!
    Danke für die Hilfe!
     
  4. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Soweit klar. Nur:
    Ich hab in meinem Projekt ja mehrere verschiedene Clips. Mit einem davon, sagen wir Clip 24, habe ich ein DVD Projekt gemacht. Was wäre jetzt wenn ich das iMovie Projekt lösche? Kann ich dann auch nicht mehr das DVD Projekt brennen?
     
  5. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Ich glaube, das DVD-Projekt ist immer nur ein Verweis auf die erforderlichen Daten, jedenfalls ist bei mir ein iDVD-Projekt nur 200Kb groß, obwohl da ca. 50 Bilder drauf sind. Wenn du die Image-Datei hast, werden aber, soweit ich weiß, keine Verweise mehr gespeichert. Aber dann sind auch alle iDVD-Einstellungen "futsch".
     
  6. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    kannst du das projekt nicht erfolgreich komprimieren (.zip oder .rar)? ist klar, das dauert ewig, aber versuch wäre es wert. oder ein komprimiertes diskimage, wo das projekt drinliegt?

    wäre ja praktisch ...
     
  7. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Hab ich schon versucht. Der bricht aber zwischendurch immer ab. Vielleicht dauert es zu lange?!
     

Diese Seite empfehlen