1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Projekte exportieren

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Achim74, 11.12.07.

  1. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Hallo !

    kann man iMovie Projekte mit allen verwendeten Daten (Bilder, Sounds usw.) exportieren, um beispielsweise auf einem anderen Rechner weiterzuarbeiten ?

    Ich meine jetzt also keinen Filmexport sondern einen Export (oder Speichern) der Rohdaten.

    Grüße
     
  2. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, ja kannst Du. Nimm einfach das gespeicherte iMovie-Projekt und speichere es auf dem anderen Mac. Alle Daten sind in dem Projekt enthalten.
    Zum PC geht es natürlich nicht.

    Viel Erfolg wünscht
    dvdwunder
     
  3. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Danke für den Tipp. :)

    Du meinst also im Finder alles was in den Ordnern "iMovie Projects" und "iMovie Events" drin ist ?
     
  4. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, welches iMovie ist denn gemeint? Meine Antwort bezieht sich auf Version 6.0.3.
    Die Paket-Datei enthält alle Daten.
    Ob bei Version 7.0 das gleiche Prinzip funktioniert, habe ich noch nicht sonderlich ausprobiert.

    Sorry dvdwunder
     
  5. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Ach so ... iLive08 (also iMovie 7.1) war gemeint :)
    Da liegen die Dateien in versch. Ordnern drin. Werde das aber ausprobieren und hier posten.

    Danke nochmals !
     
  6. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Und? Was hat sich ergebn?

    mangels Platz auf meiner MacBook-Festplatte würde ich meine iMovie08-Projektdateine gerne auf meiner externen Firewire-Platte lagern und bearbeiten. Hab sie jetzt mal in dem Projektbrowser in iMovie08 einfach mal auf die externe Platte gezogen.... und will sie auf dem MacBook löschen.

    Andere Vorschläge? Kann man iMovie08 einen Referenz-Speicherort (auf meiner externen Platte) für Imports angeben?
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  8. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Cool, danke. In dem Apple-Artikel steht folgendes Vorgehen:

    -Events kann man direkt auf einer externen Platte (HFS+) speichern - über ein Dropdown-Menu im Import-Dialog von Rohmaterial (dazu muss die Platte natürlich vorher connected sein)
    -falls Festplattenplatz auf dem Rechner gespart werden will, kann man iMovie 08 selbst dazu benutzen: unter der "Events by volume"-Ansicht der Event -Library die Events (Rohmaterial) einfach per drag and drop auf die externe Platte zu ziehen, die dort angezeigt wird
    -Dabei werden Verbindungen zu Projekten, eingebundenen Medien (.B. von iPhoto etc.) mit aktualisiert.


    edit: noch ein kleiner Tipp - ich wollte meine Events alle auf einmal (135 GB) in der Event-Library auf die externe Platte verschieben. Ging nicht so wirklich. Macht lieber jedes einzeln :D Gut: iMovie erstellt automatisch den Ordner "iMovie Events" auf der externen Platte", das ist gut für die Übersicht auf der Platte.
     

Diese Seite empfehlen