1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Projekt als Video_ts exportieren - wie?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Macalster, 25.03.09.

  1. Macalster

    Macalster Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    11
    Hallo!

    Ich möchte meine in iDVD finalisierten iMovie-Projekte zukünftig als DVD-Ordner (Video_ts) exportieren und auf die Festplatte meines Media-Players kopieren, der DVD-Strukturen lesen kann. D.h., ich möchte KEINE DVD brennen, sondern die DVD-Struktur auf der Festplatte speichern.

    Weiß jemand, wie das in iMovie geht? Danke!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Probiere mal, in iDVD die DVD als Image abzuspeichern.
    Mit Toast kann man auf jeden Fall solch ein Image mounten (wie eine "echte" DVD) und der DVD-Player von Mac OS X erkennt das wie eine normale DVD.
     
  3. Macalster

    Macalster Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    11
    OK, werde ich mal versuchen. Iso-Dateien kann mein Player auch lesen. Danke! Ist das Abspeichern als Image in iDisk irgendwie tricky oder eine Standard-Option? (bin grad nicht an meinem Rechner)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Im normalen DVD-Player im System? Völlig normal, man hat Menü, Kapitelmarken und alles andere zur Verfügung, eben wie bei einer physischen DVD:
     
  5. Macalster

    Macalster Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    11
    sorry, verschrieben - ich meinte das Abspeichern des Projekts in iDVD als iso-Datei. Ist das eine normale Speicheroption oder nur über Umwege möglich?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Ist eine ganz normale Option.
    Ich habe hier keinen Mac. Schau mal in die iDVD-Hilfe, gibt Image ein und dann sollte der passende Menüpunkt aufpoppen.
     

Diese Seite empfehlen