1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Projekt als Video_ts exportieren - wie?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Macalster, 25.03.09.

1. Macalster

Macalster Golden Delicious

Hallo!

Ich möchte meine in iDVD finalisierten iMovie-Projekte zukünftig als DVD-Ordner (Video_ts) exportieren und auf die Festplatte meines Media-Players kopieren, der DVD-Strukturen lesen kann. D.h., ich möchte KEINE DVD brennen, sondern die DVD-Struktur auf der Festplatte speichern.

Weiß jemand, wie das in iMovie geht? Danke!

2. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Probiere mal, in iDVD die DVD als Image abzuspeichern.
    Mit Toast kann man auf jeden Fall solch ein Image mounten (wie eine "echte" DVD) und der DVD-Player von Mac OS X erkennt das wie eine normale DVD.

3. Macalster

OK, werde ich mal versuchen. Iso-Dateien kann mein Player auch lesen. Danke! Ist das Abspeichern als Image in iDisk irgendwie tricky oder eine Standard-Option? (bin grad nicht an meinem Rechner)

4. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Im normalen DVD-Player im System? Völlig normal, man hat Menü, Kapitelmarken und alles andere zur Verfügung, eben wie bei einer physischen DVD:

5. Macalster

sorry, verschrieben - ich meinte das Abspeichern des Projekts in iDVD als iso-Datei. Ist das eine normale Speicheroption oder nur über Umwege möglich?

6. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Ist eine ganz normale Option.
    Ich habe hier keinen Mac. Schau mal in die iDVD-Hilfe, gibt Image ein und dann sollte der passende Menüpunkt aufpoppen.

Diese Seite empfehlen