iMovie Probleme

Juri Kravets

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
3
Halo
Ich brauche eure Hilfe.
Beim Import von Filmen in iMovie springt ein Fenster raus, indem gesagt wird, dass Aktuelle Video Codecs nicht unterstützt werden. Ich habe verschiedene Codec Packs geladen (divix,perian)
doch es bringt mich nicht weiter.
Was soll ich machen? :eek:
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Was für ein Format willst du denn Importieren? iMovie unterstützt nur die gängigen Camcorder SD- und HD-Formate. Alles andere musst du vor dem Import konvertieren.

HTH,
Dirk
 

Juri Kravets

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
3
Ich weiß, dass iMovie mit QuickTime verbunden ist. Ich benutze .avi Formate nicht aber auch .mov und .mpg wird als nicht unterstützt bezeichnet.
Videos konvertieren ja. Leider kenne ich keinen gescheiten Konverter dazu. Hab ffmpegx und Xiliosoft versucht, doch der erste löscht die Audiospur und der zweite verschiebt die um ca. 10 sek.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
mpeg streamclip ist super. probier das mal.

gruß
christoph
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Aus der iMovie Hilfe:
Einige Arten von Videomaterial können von den meisten Volumes oder Festplatten direkt in iMovie importiert werden. iMovie kann Videomaterial mit MPEG-4- oder DV-Dateiformaten und einigen .mov-Dateiformaten direkt importieren.

Ich habe nun auch ein Problem, dass iMovie manche .mp4 Dateien importieren kann, manche nicht.
Wie genau finde ich heraus welche das sind?
Dieser Thread scheint mir im falschen Unterforum zu sein, aber ich schließ mich trotzdem mal an. ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Am besten alles ins DV-Format konvetieren, dann klappts immer.