1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Juri Kravets, 19.01.09.

  1. Juri Kravets

    Juri Kravets Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    3
    Halo
    Ich brauche eure Hilfe.
    Beim Import von Filmen in iMovie springt ein Fenster raus, indem gesagt wird, dass Aktuelle Video Codecs nicht unterstützt werden. Ich habe verschiedene Codec Packs geladen (divix,perian)
    doch es bringt mich nicht weiter.
    Was soll ich machen? :eek:
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Was für ein Format willst du denn Importieren? iMovie unterstützt nur die gängigen Camcorder SD- und HD-Formate. Alles andere musst du vor dem Import konvertieren.

    HTH,
    Dirk
     
  3. Juri Kravets

    Juri Kravets Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    3
    Ich weiß, dass iMovie mit QuickTime verbunden ist. Ich benutze .avi Formate nicht aber auch .mov und .mpg wird als nicht unterstützt bezeichnet.
    Videos konvertieren ja. Leider kenne ich keinen gescheiten Konverter dazu. Hab ffmpegx und Xiliosoft versucht, doch der erste löscht die Audiospur und der zweite verschiebt die um ca. 10 sek.
     
  4. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    mpeg streamclip ist super. probier das mal.

    gruß
    christoph
     
  5. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Das sind Container-Formate - was fuer Videomaterial steht 'denn 'drin?

    Ich benutze wie mein Vorposter MPEG Streamclip.

    HTH,
    Dirk
     
  6. Juri Kravets

    Juri Kravets Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    3
    Was meinst du damit?

    MPEG Streamclip hab ich auch. Welche Formate unterstützt iMovie allgemein?
     
  7. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Aus der iMovie Hilfe:
    Ich habe nun auch ein Problem, dass iMovie manche .mp4 Dateien importieren kann, manche nicht.
    Wie genau finde ich heraus welche das sind?
    Dieser Thread scheint mir im falschen Unterforum zu sein, aber ich schließ mich trotzdem mal an. ;)
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Am besten alles ins DV-Format konvetieren, dann klappts immer.
     

Diese Seite empfehlen