• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Problem

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hi!

Ich hab ein Problem mit iMovie.

Wenn ich an meinen iMac die Kamera per Firewire anschließe und iMovie öffne, zeigt er an das zur Kamera eine Verbindung aufgebaut ist. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt allerdings auf Importieren klicke, fängt die Kamera an den Film abzuspielen, iMovie nimmt nur nicht auf und die die Steuerelemente (siehe Anhang) verschwinden sobald ich draufklicke. Ich kann also quasi nichts steuern. Normale Wiedergabe oder Aufnahmemodus funktionieren auch nicht. :(

iMovie ist auf Version 5.02, genauso wie am iBook, wo es komischerweise einwandfrei funktioniert. o_O

Auf dem iMac hats vor dem neu aufsetzen auch funktioniert.

Ich brauche Hilfe! Bitte!

Danke schon mal im Voraus und viele liebe Grüße!

EDIT:
habe noch einen Screenshot der Konsole hinzugefügt. Vllt hilft das weiter...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    103,1 KB · Aufrufe: 112
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    34,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Es wäre noch gut zu wissen, welche OSX-Version du hast (Panther oder Tiger?). Es gibt da noch eine ganz komische Sache, die iMovie beeinflusst. Versuche doch einmal folgendes, falls du mit den iLive-Paketen auch Garageband installiert hast:
- alle Programme schliessen
- Garageband öffnen und ein paar Noten anspielen, dann das Programm wieder schliessen
- Jetzt iMovie öffnen und sehen, ob dann der Import klappt.

Gruss, Robert
 
  • Like
Reaktionen: strocatam

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Jo tschuldigung, es läuft auf iBook und iMac Tiger.

Danke probier ich gleich mal aus!
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hey super es funktioniert wieder! War schon echt am verzweifeln, auf sowas wär ich nie gekommen.

Ist aber echt seltsam...

Vielen Dank nochmal!
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Da ich Garageband nicht nutze, habe ich dieses - übrigens sehr umfangreiche - Programm gleich von der Festplatte gelöscht. Dann hast du sicher dieses Problem nie mehr und gleich noch einige MB mehr Platz gespart.

Gruss, Robert
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Nur ich nutze es ;) Macht mir viel Spaß meine eigenen Samples und die von Freunden aufzunehmen und damit Songs zu komponieren ;)

Gruss Stro