1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Problem

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von strocatam, 25.03.06.

  1. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Hi!

    Ich hab ein Problem mit iMovie.

    Wenn ich an meinen iMac die Kamera per Firewire anschließe und iMovie öffne, zeigt er an das zur Kamera eine Verbindung aufgebaut ist. Soweit so gut.

    Wenn ich jetzt allerdings auf Importieren klicke, fängt die Kamera an den Film abzuspielen, iMovie nimmt nur nicht auf und die die Steuerelemente (siehe Anhang) verschwinden sobald ich draufklicke. Ich kann also quasi nichts steuern. Normale Wiedergabe oder Aufnahmemodus funktionieren auch nicht. :(

    iMovie ist auf Version 5.02, genauso wie am iBook, wo es komischerweise einwandfrei funktioniert. o_O

    Auf dem iMac hats vor dem neu aufsetzen auch funktioniert.

    Ich brauche Hilfe! Bitte!

    Danke schon mal im Voraus und viele liebe Grüße!

    EDIT:
    habe noch einen Screenshot der Konsole hinzugefügt. Vllt hilft das weiter...
     

    Anhänge:

    #1 strocatam, 25.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.06
  2. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Es wäre noch gut zu wissen, welche OSX-Version du hast (Panther oder Tiger?). Es gibt da noch eine ganz komische Sache, die iMovie beeinflusst. Versuche doch einmal folgendes, falls du mit den iLive-Paketen auch Garageband installiert hast:
    - alle Programme schliessen
    - Garageband öffnen und ein paar Noten anspielen, dann das Programm wieder schliessen
    - Jetzt iMovie öffnen und sehen, ob dann der Import klappt.

    Gruss, Robert
     
    strocatam gefällt das.
  3. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Jo tschuldigung, es läuft auf iBook und iMac Tiger.

    Danke probier ich gleich mal aus!
     
  4. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Hey super es funktioniert wieder! War schon echt am verzweifeln, auf sowas wär ich nie gekommen.

    Ist aber echt seltsam...

    Vielen Dank nochmal!
     
  5. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    Da ich Garageband nicht nutze, habe ich dieses - übrigens sehr umfangreiche - Programm gleich von der Festplatte gelöscht. Dann hast du sicher dieses Problem nie mehr und gleich noch einige MB mehr Platz gespart.

    Gruss, Robert
     
  6. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Nur ich nutze es ;) Macht mir viel Spaß meine eigenen Samples und die von Freunden aufzunehmen und damit Songs zu komponieren ;)

    Gruss Stro
     

Diese Seite empfehlen