• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMovie ohne Jailbreak auf iPad 1 installieren

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Besitzer eines iPads erster Generation, die gerne in den Genuss des mobilen Schnittprogramms iMovie 1.2 kommen möchten, müssen nicht zwangsläufig ein iPad 2 kaufen: Erste Tests haben ohnehin ergeben, dass die dort integrierte Kamera nicht mit dem aktuellen Industriestandard mithalten kann. Um iMovie auf einem iPad 1 zu installieren, muss lediglich das so genannte 'iPhone Configuration Utility' heruntergeladen und gestartet werden. Ist iMovie bereits gekauft, so muss sie im Configuration Utility unter Applications über einen Klick auf "Add". iTunes speichert seine Apps standardmäßig unter ~/Musik/iTunes/Mobile Applications. Anschließend wird das iPad in der linken Spalte ausgewählt und der Reiter "Applications" aktiviert. Ein Klick auf "Install" bei iMovie umgeht jegliche Restriktionen - viel Spaß beim Schneiden![PRBREAK][/PRBREAK]

url.jpeg

via fscklog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Gibt es denn dann auch eine Möglichkeit, die Videos vom iPhone 4 relativ flott zum iPad 1 zu bekommen? Ich Stelle mir das cutten da besser vor als auf dem kleinen Display des iPhone..
 

MikeBN

Golden Delicious
Registriert
08.11.07
Beiträge
7
app

Gibt es denn dann auch eine Möglichkeit, die Videos vom iPhone 4 relativ flott zum iPad 1 zu bekommen? Ich Stelle mir das cutten da besser vor als auf dem kleinen Display des iPhone..

JEPP, ich nutze photosync und bin sehr zufrieden damit
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Gibt es denn dann auch eine Möglichkeit, die Videos vom iPhone 4 relativ flott zum iPad 1 zu bekommen? Ich Stelle mir das cutten da besser vor als auf dem kleinen Display des iPhone..

iPhone ans iPad anschliessen...

evtl über mobileme oder dropbox?
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Gibt es denn dann auch eine Möglichkeit, die Videos vom iPhone 4 relativ flott zum iPad 1 zu bekommen? Ich Stelle mir das cutten da besser vor als auf dem kleinen Display des iPhone..

Genau! Mit Photosync flutschen Videos und auch Fotos flott zwischen Mac/iPhone/iPad und sonstnochwas hin und her! :-D
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich fände das auch interessent. Meine Panasonic Lumix DMC-TZ10 macht ganz passable H264-Filmchen. Leider habe ich es mit dem Camera-Connection-Kit noch nicht geschafft, Filme von der Kamera auf das iPad zu spielen (Fotos sind kein Ding).

Daher habe ich zwei Fragen:

  1. Hat schon mal jemand über das Camera-Connection-Kit Videos auf das iPad bekommen und konnte diese in der Photo-App abspielen?
  2. Wenn ja, kann man solche Videos in iMovie importieren?
Wäre super, wenn das schon mal jemand geschafft hat.

Flinx
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Hallo,
mit der gleichen Anleitung kann man iMovie, auch auf ein iPhone 3GS installieren.

Gruß Jan
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ist zwar gut, dass ihr ne Lösung dafür geschrieben habt, aber ich finde das hätte Apple direkt aktivieren können.o_O
 

Apple Voodoo

Gast
Macht ja nun mal überhaup keinen Sinn auf dem Kameralosen iPad One Filme schneiden zu wollen.
Wird ja immer irrer. Echt Amazing.......:-D
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das finde ich aber auch übel… Habe kein iPad, deswegen kann ich da nicht wirklich etwas zu sagen, nur eben dass es doch total bescheuert ist iMovie nicht auf dem iPad installieren zu können, oder liegt das am RAM?
Anyway… Schneiden ist jawohl am iPad viel angenehmer als am kleinen iPhone, ich freue mich schon (fast) alleine deswegen auf das iPad 2, weil so Apps wie iMovie und Garageband einfach richtig rocken an dem Teil… Verdammte Studiengebühren, da geht mein iPad erst mal hin… Na gut, jetzt wird's off-topic…
 

Apple Voodoo

Gast
Dafür bist du dann irgendwann mal richtig schlau.:-D
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Ich glaube das macht keinen Spaß auf dem Ipad 1 einen Film zu schneiden. Dem fehlt ja die Hälfte an Arbeitsspeicher und CPU Kernen. Wie war das Motto von Apple: Bevor eine Software auf einem System nur schlecht läuft, wird sie gar nicht dafür veröffentlicht
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Ich habs ausprobiert und muss sagen, es läuft mehr schlecht als recht. Ist vermutlich wirklich auf fehlenden Arbeitsspeicher und Prozessorpower zurückzuführen. Es fühlt sich alles sehr träge an und reagiert nur mit Verzögerung. Ich will nicht sagen unbenutzbar, aber Spaß macht es irgendwie nicht.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
iMovie läuft zwar. Aber seit dem kann ich keine Medien mehr auf das iPad syncen. Ganz toll.

Jemand eine Idee? Wäre für einen Tipp sehr dankbar...

Ich bekomme die Meldung: "Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert, die..." Wenn ich dann appleID und Passwort eingebe, kommt die Meldung einfach immer wieder.