iMovie oder FCE 4 Dateien "direkt" importieren

maxoss

Granny Smith
Registriert
12.02.10
Beiträge
16
Gibt es bei iMovie 09 oder Final Cut Express 4 die Möglichkeit AVCHD Dateien direkt zu importieren? Soll heißen, ich speichere die reinen Streams der Kamera in einen Ordner auf einer externen Festplatte und importiere diese dann bei Bedarf in iMovie oder FCE 4. So war das unter Win 7 problemlos möglich. Das hätte den Vorteil das die Mediathek von iMovie oder FCE4 nicht so groß sein würden.


Gruß,

maxoss
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Also FCE kann das auf jeden Fall! iMovie 09 hab ich noch nicht benutzt..
 

maxoss

Granny Smith
Registriert
12.02.10
Beiträge
16
Sehr gut. Ich wollte mir sowieso noch Final Cut Express 4 zulegen. Überlege nur ob ich noch auf eine eventuelle Version 5 warte.