• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie + NTFS

TobiBuff

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
37
Hallo erstmal,

ich hab heute meine NTFS-Platte in ein externes Gehäuse eingebaut und via USB mit meinem MBP verbunden. Die Platte nutze ich sowohl unter Windows, als auch unter OS X. Auf OS X hab ich den NTFS Treiber installiert sodass ich nun auf meiner externen Festplatte sowohl lesen als auch schreiben kann. Will ich nun aber einen auf der externen Festplatte liegenden Film in iMovie importieren, möchte das Programm die Datei immer auf die interne Festplatte kopieren bzw. verschieben. Der Videoimport von einem Camcorder funktioniert ebenfalls nur auf die interne Platte und nicht auf die externe. Über den Finder lassen sich problemlos Daten auf der externen Festplatte kopieren und verschieben. Warum kann iMovie die externe Festplatte nicht verwenden, und warum muss iMovie importierte Videos immer in den Ereignisordner verschieben/kopieren und kann die Videos nicht von da verwenden, wo sie sind?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Danke im Vorraus