• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie nimmt keine Film Dateien an...

  • Ersteller mantelmann
  • Erstellt am

mantelmann

Gast
Hallo alles zusammen...
Ich habe mir letzte Woche meinen ersten MAC gekauft und bin auch total begeistert.
Ich hab nur ein großes Problem mit iMovie, und zwar lässt sich keine einzige Film Datei importieren!!!???
Fotos (jpg's) und Musik (mp3's) gingen ohne Probleme aber die mov Dateien von meiner Kompaktkamera wollte er einfach nicht. Also hab ich alle möglichen Formate die ich noch auf meiner Platte hatte ausprobiert... auch nichts zu machen. iMovie nimmt mir nicht eine Film Datei an.

Ich hoffe jemand kennt das Problem, oder noch besser, die Lösung! :)

Gruß Mantelmann
 

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
hallo,
ja ich kenne das problem bei mir nimmt iMovie die mov dateien auch nicht an und wenn ich importieren will kann ich mp4 dateien importieren, jedoch fehlt dann das bild zum ton. aber manchmal funktioniert es mit dem bild und manchmal auch nicht. vielleicht gibt es ja jemanden der dieses problem lösen kann
 

mantelmann

Gast
Ja ich habe mitlerweile das Problem gelöst!

Zumindest auf die eine Art...
Ich benutze jetzt den Konverter "VisualHub" und wandle die .mov Dateien in .dv Dateien um.
Die kann iMovie dann problemlos verarbeiten!

Gruß Mantelmann
 

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
is der konverter visual hub zum download verfügbar oder is das eine internet seite wo man z.b. den link eines video angeben muss?
 

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
hab gedownloaded aber kan man irgendwo einstellen dass die videos länger als 2 min lang sind und wo kann man einstellen in welches format man die dateien konvertieren will, denn bei mir wandelt es mp4 dateien in mp4 dateien um.
 

mantelmann

Gast
Das Format kann man oben anklicken...
Aber das mit den zwei Minuten liegt daran das es die Testversion ist!

Vollversion musste kaufen!
 

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
ja danke habs leider nicht gesehen vielen dank
noch eine frage: weis einer welche dateien genau iMovie alles annimmt
 

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
könnte man theoretisch auch ein 4- minuten video in zwei 2 minuten videos mit visualhub zu teilen oder is dies nicht möglich??
 

mantelmann

Gast
Nein, außer du teilst es vorher mit nem anderen Programm.
Ist aber umständlich!
 

FIFAZocker

Gala
Registriert
04.01.08
Beiträge
50
irgendwie nimmt mein iMovie die .dv datei nicht an ich versuche machmal die dateien erst auf iPhoto zu ziehen und dann von iMovie aus daraf zuzugreifen. Jedoch kann iPhoto keine videos lesen. wie krieg ich die videos da hin???
 

mantelmann

Gast
Das Problem hatte ich erst auch... Ich habe immer versucht die Dateien per "Drag'n drop" auf iMovie drauf zu ziehen. Das hatte bei mir nicht funktioniert. Aber über "Ablage - Filme importieren" ging es dann!!!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich sage gleich, dass ich mich mit dem neuen iMovie nicht auskenne, aber beim alten gab es eine Möglichkeit, das langwierige Importieren zu umgehen. (Langwierig deshalb, weil gleichzeitig auch noch konvertiert wird.)

Beim alten iMovie ging es so:

1. Zum Beispiel einen MPEG-4-Film nehmen (oder mit VisualHub erstellen).

2. iMovie starten und ein neues Projekt anlegen. Projekt benennen und iMovie beenden.

3. Nach Rechtsklick auf die Projektdatei "Paketinhalt zeigen" wählen.

4. Jetzt den MPEG-4-Film in den Ordner "Media" ziehen.

5. Wieder zurück zum Icon des Projekts und durch Doppelklick darauf iMovie wieder starten.

6. Nun meldet iMovie, dass sich Dateien im Papierkorb befinden.

7. Inhalt des Papierkorbs anzeigen lassen; das ist der MPEG-4-Film. Den kann man nun in den Clip-Bereich ziehen und er steht zur Verfügung, ohne dass er langwierig importiert werden musste.