• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie nimmt keien MPEG datein welches Programm als alternative??

APPLEmacbook

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
35
Hallo und zwar hab ich mir gestern ne Sony cam gekauft und gleich ein paar Videos gemacht aber die Video formate der cam sind MPEG und die nimmt iMovie nicht. Hab dann auf mp4 umgewandelt und die Quali ist schrecklich!!!

Hab auch gelesen das das umwandeln immer zu qualitätsverlust führt!!

Welches Video Programm sollte ich alternative verwenden wo man MPEG dateien barbeiten kann??

Oder gibt es ein Format wobei die Qualität (HD) nicht verloren geht ???

mfg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Kannst du nicht direkt die Filme in iMovie von der Kamera importieren?
 

APPLEmacbook

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
35
Das hab ich noch nicht versucht, werd ich gleich mal versuchen danke für die schnelle Antwort.

mfg
 

APPLEmacbook

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
35
So es funktioniert aber die Qualität ist extrem schlecht geworden dadurch :(
Die Camera filmt in HD und wenn ich den Film importiere dann hab ich die gleiche Qualität wie wenn ich auch mp4 umwandle.

mfg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Das ist ungewöhnlich, bei meinen Kameras ist die Qualität beim Import hervorragend(ich filme allerdings nur wenig, daher kann ich auch nicht besonders viel weiter helfen). Vielleicht eine Einstellung übersehen?
 

APPLEmacbook

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
35
Weis nicht glaub eher nicht, exportiere sogar in HD auf den Schreibtisch von iMovie aber die Qualität ist wie gesagt unter aller sau. Ich lade beide versionen auf Youtube und stell den Link dann rein ok.
Dauert ca. 15 min.

mfg