1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie - Neu und alt - gleichzeitig auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von CRiMe, 07.09.07.

  1. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Hallo Forum,

    eigentlich würde ich mir heute gerne iLife 08 holen.
    Nur das neue iMovie löst bei mir keine Begeisterung aus (fehlende Timeline und die fehlende Möglichkeit die Lautstärke der Audiospur zu ändern / Der Umweg über Garageband ist doch ziemlich umständlich wenn man bedenkt, dass das alte iMovie das möglich machte).

    Kann ich das neue iLife komplett installieren und trotzdem das alte iMovie HD noch ausführen oder wird das aktualisiert und ist dann weg ?
    (Die anderen Programme des Pakets werden aktualisiert denke ich ?!; aber das neue iMovie ist ja keine Weiterentwicklung sondern ein neues Programm (siehe Plugins die nicht mehr gehen.)


    Danke
     
  2. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    Ganz kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Allerdings bietet Apple für die Nutzer des neuen iLife-Pakets die Möglichkeit, eine alte Version von iMovie 06 herunterzuladen und zu nutzen. Den Link findet man meines Erachtens hier auf Apfeltalk oder bei Mac Essentials.

    Du kannst also anscheinend beide Versionen von iMovie nebeneinander nutzen.

    Nachtrag:
    Siehe auch dort: http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/19184/
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Beim Updaten eies iLife 06 wird iMovie 06 HD nicht gelöscht/überschrieben, sondern in einen Ordner "iMovie (vorherige Version)" verschoben.

    Darüber hinaus hat man auch die von Gastone beschrieben Möglichkeit.

    *J*
     

Diese Seite empfehlen