• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie nach Flashvideo (FLV)

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Hi Leute,

ich habe ein selbstproduziertes Video mit iMovie hergestellt. Nun möchte ich es in hoher Qualität zu einem FLV konvertieren, um es auf meine Website zu stellen.

Mit ffmpegX habe ich bisher keinen Erfolg gehabt.

Wer weiß rat?

Turkey
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
iMovie'08
Im „Bereitstellen“-Menü „Mit Quicktime exportieren...“ und dort unter „Exportieren:“ statt „Film -> Quicktime Film“ „Film -> Flash Video (FLV)“ wählen.

In iMovie'06 funktioniert es ähnlich.

Hinweis: Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich diese Auswahl nur hab, weil ich Flash und damit den Flash Video Encoder von Adobe installiert hab? Wäre cool, wenn du dazu mal Feedback gibts, ob man das auch ohne installiertem Flash auswählen kann! Danke!

Fürs nächste Mal: Es gibt auf Apfeltalk übrigens ein Musik- und Videoproduktionsforum ;)
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Eine derartige Exportfunktion kann ich nicht finden. o_O
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!

Ich greife das Thema nochmal auf, denn ich möchte auch gern einen Film aus iMovie ins FLV-Format bekommen. Quicktime (Pro) bietet diese Funktion nicht an.
Alternativ wäre auch ein gutes Programm, um Videos zu konvertieren, wisst Ihr da etwas (außer diesen etlichen Homepages)?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
So, ich hab was für euch beide.
Aufm kostenlosen Markt siehts mit FLV-Encodern dünn aus, weil Flash nunmal ein proprietäres Format ist! Aber im Flashforum hat jemand einen auf ffmpegX basierenden Konvertierer geschrieben (standalone Programm, also braucht ffmpegX nicht installiert sein, soweit ich das gelesen hab!). Ich selbst hab ihn jetzt nicht ausprobiert, aber ihr könnt ja mal schreiben, wie er so ist :)


Gruß, Micha
 

cirrus

Erdapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
5
Hallo Kenso, Du schreibst:
"iMovie'08
Im „Bereitstellen“-Menü „Mit Quicktime exportieren...“ und dort unter „Exportieren:“ statt „Film -> Quicktime Film“ „Film -> Flash Video (FLV)“ wählen."

Ich habe Flash installiert und die Funktion "Film->Flash Video /FLV)". Jeder Export wird aber abgebrochen mit dem Fehlercode "32766". Hattest Du das auch oder weißt Du, was der Code bedeutet oder wo man eine Liste der Fehler finden kannß
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Auch wenn es das Problem nicht löst:

Flash als Videocodec ist einfach tot. Hier im Forum beschweren sich einen Menge Leute weil der Flashplayer ihre Rechner in die Knie zwingt. Sogar Youtube stellt auf MPEG4 um. Es gibt eigentlich keinen Grund warum man eine Video in Flash veröffentlichen sollte.