• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMovie -> Musik ein- bzw. ausblenden

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich versuche herauszufinden, wie ich ein Musikstück passend zum Bildverlauf ausblenden kann. Das Lied endet abrupt nach der eingestellten Zeit. Gibt es hier eine Möglichkeit ?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
OK, ich nehme mal an, Du hast das Musikstück auf den Clip gezogen und siehst es jetzt als grünen Balken unter dem Clip? Dann klicke auf den grünen Balken, so dass er einen gelben Rand bekommt. Dann kannst Du a) den Audioclip verschieben und b) am rechten Rand mit der Maus in der Länge verändern. Wenn Du auf die Taste "A" drückst, bekommst Du ein Popupfenster mit den Optionen zum Clip. Dort kannst Du auch Fade-In und -Out einstellen.

*J*
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

beim letzten Mal ging es wunderbar. Nun wieder gleich gemacht, auf 2 sekunden eingestellt und es geht nicht mehr. Was müsste ich noch versuchen ?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kann ich Dir auch nicht sagen... vielleicht ist der Clip zu kurz?

*J*