1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie -> Musik ein- bzw. ausblenden

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von frank_gayer, 13.01.08.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich versuche herauszufinden, wie ich ein Musikstück passend zum Bildverlauf ausblenden kann. Das Lied endet abrupt nach der eingestellten Zeit. Gibt es hier eine Möglichkeit ?
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    iMovie 06 HD oder 08?

    *J*
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Sorry, iMovie 08
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    OK, ich nehme mal an, Du hast das Musikstück auf den Clip gezogen und siehst es jetzt als grünen Balken unter dem Clip? Dann klicke auf den grünen Balken, so dass er einen gelben Rand bekommt. Dann kannst Du a) den Audioclip verschieben und b) am rechten Rand mit der Maus in der Länge verändern. Wenn Du auf die Taste "A" drückst, bekommst Du ein Popupfenster mit den Optionen zum Clip. Dort kannst Du auch Fade-In und -Out einstellen.

    *J*
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Super, das habe ich gesucht. Vielen Dank
     
  6. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    beim letzten Mal ging es wunderbar. Nun wieder gleich gemacht, auf 2 sekunden eingestellt und es geht nicht mehr. Was müsste ich noch versuchen ?
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Kann ich Dir auch nicht sagen... vielleicht ist der Clip zu kurz?

    *J*
     

Diese Seite empfehlen