• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie-movie in dvd spieler abspielen?? konvertieren?

beze

Jonagold
Registriert
30.08.08
Beiträge
20
hallo zusammen,

ich habs noch nicht kapiert:

ich habe mit imovie aus bildern und kleineren filmsequenzen einen film zusammengebastelt. 26 Min sind es geworden. Das ganze habe ich dann über Itunes bereitgestellt und es sieht auch wirklich ganz nett aus, wenn ich es darüber abspiele.

Ich würde das video aber gerne auf cd/dvd brennen, dann in den dvd-player schieben und über den fernseher sehen. WIE GEHT DENN DAS?

Der Export ins AVI Format bringt sehr unschöne Qualitätsverluste. Ich würde den film aber gerne genau in der Qualität haben, wie er auch von Itunes abgespielt wird. Ist das möglich?

Probiert habe ich auch schon mal den Konverter Super. Leider bricht der nach der Hälfte des Prozesses ab. (evt. zu wenig Ressourcen des PCs??)

Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Apple kann doch nicht wollen, dass man seine Filme nicht über den TV abspielen kann.. (ohne Apple TV oder irgendsoetwas zu kaufen)

Muss ich das Ganze über IDVD brennen? (Ist das überhaupt im Standardpaket auf dem Rechner installiert? Habs noch nicht gefunden)

Viele Fragen, dankbar für jeden Tipp!

Ben
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich würde das Projekt einfach an iDVD übergeben und dann von da aus eine DVD erstellen.
 

beze

Jonagold
Registriert
30.08.08
Beiträge
20
da warst du schneller als ich.. gerade meinen text geändert.

danke für den tipp. Gibts idvd denn standardmäßig? habs noch nicht gefunden
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich würde mal behaupten, wer iMovie hat, hat auch iDVD. Spotlight (Apfel+Leertaste) ist dein Freund!
 

beze

Jonagold
Registriert
30.08.08
Beiträge
20
vielen Dank! der Mac ist erst seit kurzem mein Freund.. habs gefunden und auch schon ausprobiert. Sieht ganz gut aus...

in der Vorschau (noch nicht gebrannt) von iDVD ist die Qualität aber schlechter als in der Darstellung in iMovie. Habe ich da was beim Bereitstellen falsch gemacht? Habs als großen Film in die Medien eingestellt. Sollte man die Einstellungen manuell noch verändern, so dass die dargestellten Bilder nicht so komprimiert (pixelig) werden?
 

beze

Jonagold
Registriert
30.08.08
Beiträge
20
lässt sich die Qualität nicht irgendwie erhalten... oder verbessern? Hilfe!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Aus iMovie fertigen Filmals DV exportieren. In iDVD importieren und brennen.
Beim exportieren darauf achten, das du Material im PAL-Format ausgibst.
 
  • Like
Reaktionen: deckl

beze

Jonagold
Registriert
30.08.08
Beiträge
20
was heißt denn genau DV ? heißt das über die Medienübersicht bereitstellen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Über "Bereitstellen" -> "Film exportieren"
 

beze

Jonagold
Registriert
30.08.08
Beiträge
20
Auswahlmöglichkeiten habe ich da aber nicht, oder? ich meine bzgl. der Einstellung PAL und dem Format in dem ich exportieren will??

dank dir für die hilfe!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
In der Regel ist alles richtig eingestellt.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Unter "Export with Quicktime ..." kann man DV Stream einstellen. Es gibt auch schon fertige Einstellungen unter dem Dateinamen. Da solltest du PAL auswählen, was das europäsche Fernsehformat ist. NTSC gibts in den USA.
In den erweiterten Einstellungen musst du noch das Bildformat ändern, wenn dein Film in 16:9 ist!

Mein MacBook rechnet schon :)
danke