• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie mit rosetta starten

  • Ersteller chrissibollen
  • Erstellt am

chrissibollen

Gast
Hi,

wie kann ich imovie in rosetta starten. Im Inet steht,dass ich unter imovie-ablage-informationen (im finder) das aktivieren kann,bei mir gibts aber die schaltfläche nicht :(
was kann ich tun?

mein problem ist,dass bestimmmte plugins nicht funktionieren (Problem mit plug-in xy) und ich deshalb mal in rosetta emulieren soll-laut readme...

OS is 10.4.7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Terminal

Gast
iMovie und viele weitere Programme ab System 10.4 sind für die Intelarchitektur optimiert. Desweiteren sind Extensions im System installiert die unter Rosetta nicht funktionieren würden. Daher ist diesem Programm das Auswählen in Rosetta nicht gestattet, da es vermutlich so abstürzen würde. iMovie zu emulieren würde also nicht ausreichen, da unterstützte Hardwarekomponenten so nicht funktionieren würden. Wie beispielsweise das anschließende Brennen mit internen DVD-Brenner auf DVD.

Du mußt also ein Vorgängersystem installieren, um mit deinen Plug-ins wieder in iMovie arbeiten zu können. Oder warten bis die Entwickler der Plug-ins auf Universal-Binary umgestellt haben.
 

chrissibollen

Gast
iMovie und viele weitere Programme ab System 10.4 sind für die Intelarchitektur optimiert. Desweiteren sind Extensions im System installiert die unter Rosetta nicht funktionieren würden. Daher ist diesem Programm das Auswählen in Rosetta nicht gestattet, da es vermutlich so abstürzen würde. iMovie zu emulieren würde also nicht ausreichen, da unterstützte Hardwarekomponenten so nicht funktionieren würden. Wie beispielsweise das anschließende Brennen mit internen DVD-Brenner auf DVD.

Du mußt also ein Vorgängersystem installieren, um mit deinen Plug-ins wieder in iMovie arbeiten zu können. Oder warten bis die Entwickler der Plug-ins auf Universal-Binary umgestellt haben.

falsch,ich habs nämlich jetzt emuliert:

http://forum.osx86project.org/lofiversion/index.php/t6875.html

:)