• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie - Medienübersicht was ist das ?

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ich habe mit iMovie einen Film in die Medienübersicht exportiert.

Aber ich habe noch keinen Hinweis gefunden wie ich diese Medienübersicht anzeigen lassen kann bzw. wie ich wieder an meinen Film rankomme !?

Sorry .. Anfänger ... Danke im Voraus für alle Tipps
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Achim,

die Medienübersicht ist der Speicherort für die Filme, wenn Du sie in anderen Apple-Programmen weiter benutzen bzw. bearbeiten möchtest.

Um den Film anschauen zu können, kannst Du ihn entweder in einen Ordner exportieren oder z. B. für iTunes bereitstellen.

Wenn Du das gleiche Format für den Export wählst, in dem Du den Film bereits in die Medienübersicht exportiert hast, muss er nicht neu gerendert werden sondern wird direkt kopiert.

Gruß,
UHDriver
 

Gadiel

Erdapfel
Registriert
08.02.13
Beiträge
3
Ja wunderbar!
Nun, Herr UHDriver, warum kann man den dazugehörigen "Ereignis" nicht mehr löschen (es erscheint immer die Warnmeldung, dass das Video nicht mehr abzuspielen sein wird), obwohl das Video schon auf Youtube publiziert wurde (und ich nehme an eine Kopie an "Medienübersicht" gesendet wurde?
Das Problem (wie immer bei Mac) ist dass man automatisch ein File 2x oder 3x auf der Festplatte hat...
Irgendwie habe ich den Eindruck dass ich da alles falsch mache...

Thx
Gad
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Auch ein Film in der Medien Übersicht ist als mov Datei aufzufinden:
Du gehst auf benutzerordner/Filme/iMovie Projekte und wählst dein Projekt durch einen einfachklick aus und machst Rechtsklick->Paketinhalt zeigen.
Dann gibt es irgendwo einen Ordner, in dem eine 720p.mov oder 1080p.mov (je nachdem welche Auflösung du exportiert hast) Datei liegt.
(Sorry, weiß die genauen Ordnernamen nicht mehr, da ich mittlerweile mit Final Cut arbeite)

Mfg
SimMac
 

Gadiel

Erdapfel
Registriert
08.02.13
Beiträge
3
wow, genial! Das hätte ich nie gedacht. Danke! Du Perchtoldsdorf i Wean! Grüße, Herr Nachbar :)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Bitte, gern geschehen!
Ich bin halt ein neugieriger Mensch und habe mich gefragt, wie denn eine imovie Projekt Datei aufgebaut ist. Und siehe da, ich habe diese Datei gefunden!
Habe ich mir gemerkt, weil ich mir dadurch viel Zeit sparen konnte.
PS: da du deine Pinnwand nicht veröffentlicht hast, danke ich dir hier fürs karma, auch wenns noch blau ist ;)

Grüße von P'Dorf nach Wien ;)
SimMac