1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie - Medienübersicht was ist das ?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Achim74, 14.06.08.

  1. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Ich habe mit iMovie einen Film in die Medienübersicht exportiert.

    Aber ich habe noch keinen Hinweis gefunden wie ich diese Medienübersicht anzeigen lassen kann bzw. wie ich wieder an meinen Film rankomme !?

    Sorry .. Anfänger ... Danke im Voraus für alle Tipps
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Achim,

    die Medienübersicht ist der Speicherort für die Filme, wenn Du sie in anderen Apple-Programmen weiter benutzen bzw. bearbeiten möchtest.

    Um den Film anschauen zu können, kannst Du ihn entweder in einen Ordner exportieren oder z. B. für iTunes bereitstellen.

    Wenn Du das gleiche Format für den Export wählst, in dem Du den Film bereits in die Medienübersicht exportiert hast, muss er nicht neu gerendert werden sondern wird direkt kopiert.

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. Gadiel

    Gadiel Erdapfel

    Dabei seit:
    08.02.13
    Beiträge:
    3
    Ja wunderbar!
    Nun, Herr UHDriver, warum kann man den dazugehörigen "Ereignis" nicht mehr löschen (es erscheint immer die Warnmeldung, dass das Video nicht mehr abzuspielen sein wird), obwohl das Video schon auf Youtube publiziert wurde (und ich nehme an eine Kopie an "Medienübersicht" gesendet wurde?
    Das Problem (wie immer bei Mac) ist dass man automatisch ein File 2x oder 3x auf der Festplatte hat...
    Irgendwie habe ich den Eindruck dass ich da alles falsch mache...

    Thx
    Gad
     
  4. simmac

    simmac Melrose

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    2.481
    Auch ein Film in der Medien Übersicht ist als mov Datei aufzufinden:
    Du gehst auf benutzerordner/Filme/iMovie Projekte und wählst dein Projekt durch einen einfachklick aus und machst Rechtsklick->Paketinhalt zeigen.
    Dann gibt es irgendwo einen Ordner, in dem eine 720p.mov oder 1080p.mov (je nachdem welche Auflösung du exportiert hast) Datei liegt.
    (Sorry, weiß die genauen Ordnernamen nicht mehr, da ich mittlerweile mit Final Cut arbeite)

    Mfg
    SimMac
     
  5. Gadiel

    Gadiel Erdapfel

    Dabei seit:
    08.02.13
    Beiträge:
    3
    wow, genial! Das hätte ich nie gedacht. Danke! Du Perchtoldsdorf i Wean! Grüße, Herr Nachbar :)
     
  6. simmac

    simmac Melrose

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    2.481
    Bitte, gern geschehen!
    Ich bin halt ein neugieriger Mensch und habe mich gefragt, wie denn eine imovie Projekt Datei aufgebaut ist. Und siehe da, ich habe diese Datei gefunden!
    Habe ich mir gemerkt, weil ich mir dadurch viel Zeit sparen konnte.
    PS: da du deine Pinnwand nicht veröffentlicht hast, danke ich dir hier fürs karma, auch wenns noch blau ist ;)

    Grüße von P'Dorf nach Wien ;)
    SimMac
     

Diese Seite empfehlen