• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Mediathek - Alben werden nicht korrekt angezeigt

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo,

ich ärgere mich mal wieder über iMovie. Jedesmal wenn ich einen Film erstellen möchte, werden die Alben (ich möchte aus Bildern/ Videos eines Albums aus "Fotos" einen Film erstellen) nicht als Alben angezeigt. Vielmehr bekomme ich anstelle der erwarteten Alben (wie sie auch in "Fotos" zu sehen sind) eine Vielzahl an Einzelbildern angezeigt. Die Bilder sind auch in chaotischer Reihenfolge. Bildschirmfoto 2020-07-14 um 23.02.57.png

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun, damit ich die Alben aus "Fotos" angezeigt bekomme?
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Ich abe das gleiche Problem auf verschiedenen Rechnern. Ich bekomme nur Bilder und Videos angezeigt, die explizit lokal auf der SSD sind. Leider kann ich auch keine Antwort geben bzw. suche wie du nach einer solchen.


Da ich auch bisher keine Lösung gefunden habe würde mich interessieren, ob nur wenige Menschen iMovie so nutzen, dass sie videos aus der Fotos app nutzen oder aber, ob es sich um Einzelschicksale handelt.