• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie - Magic Movie

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hallo Zusammen,

genau die Funktion, die ich mir stets für iMovie gewünscht habe, ist ja nun erschienen.
Magic Movie. Jippie. So kann ich auf die GoPro Quick zum Erstellen von schnellen Clips verzichten.

Ich wollte nun schnell ein Video des Geburtstags meiner Tochter erstellen. Klappt sehr gut, sehr schön. Aber: Egal, in welcher Reihenfolge ich die Videos auswähle, die genutzt werden sollen, er setzt sie in der Timeline immer falsch herum.
Sprich: das Video fängt mit dem ältesten Clip an.
Das ist wirklich dann unbrauchbar.

Nutzt das auch jemand und hat das gleiche Problem festgestellt?

Danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Egal, in welcher Reihenfolge ich die Videos auswähle, die genutzt werden sollen, er setzt sie in der Timeline immer falsch herum.
Sprich: das Video fängt mit dem ältesten Clip an.
Das ist wirklich dann unbrauchbar.
es klingt zumindest logisch sinnvoll, es chronologisch anzuordnen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Genau. Und jetzt fängt das Video mit der ältesten Aufnahme an. Was in meinen Augen falsch und unbrauchbar ist.

Aufnahmen sind von 15 bis 19 Uhr vorhanden.
Erstelle ich das automatische "Magic Movie", so beginnt der fertige Film mit 19 Uhr (also wo hier die Gäste gehen), und geht dann in umgekehrter Reihenfolge chronologisch weiter, bis der letzte Clip im Fertigen Video das ist, wo die Gäste kommen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich habe es gerade reproduziert. Die Videos werden auch bei mir chronologisch rückwärts angeordnet. Das macht in der Tat nicht viel Sinn. Es ist zwar nicht weiter kompliziert sie in Magic Movie umzusortieren, aber unnötiger Aufwand. Ich halte das für einen Bug.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
ja, so verstehe ich das auch und deswegen hakte ich nach. Umgekehrt klingt natürlich so sinnvoll.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich habe es gerade reproduziert. Die Videos werden auch bei mir chronologisch rückwärts angeordnet. Das macht in der Tat nicht viel Sinn. Es ist zwar nicht weiter kompliziert sie in Magic Movie umzusortieren, aber unnötiger Aufwand. Ich halte das für einen Bug.
Eben. Ich wollte 95 einzelne Clips schnell als Video machen. Und das umsortieren ist da leider sehr aufwändig. Das hat dann nichts mehr mit einfacher Bearbeitung zu tun.
 

Thors_Hammer

Jamba
Registriert
20.03.21
Beiträge
54
moin,

neues Album in Fotos angelegt, gewünschte Bilder/Videos rein - Reihenfolge stimmt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fotolli

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Super. Danke für den Tipp!

habe dennoch mal im Dev Portal einen Bug Report erstellt.