• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie komprimier Problem

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Ich habe ein großes Problem mit iMovie. Vielleicht hat das Problem auch iMovie mit mir...
Zuerst mal meine Hard und Software: Ich arbeite mit einem iBook 1,33Ghz und iLife 05.
Ich habe nun via Firewire meinen Film von MiniDV Handycam auf den Rechner gezogen.
Alles wunderbar soweit . Ich habe ein bisschen Musik zugefügt und geschnitte.
Am Rechner sieht alles perfekt aus!
Jetzt möchte ich die 12,4 Gigabyte möglichst klein komprimieren dass sie immer noch toll aussehen.
Ich kenne schon den Button „senden an“ und habe dort gestern Abend Divx avi eingestellt.
Die Datei war heute morgen fertig- ziemlich gute Bildqualität und nur 600Mb groß.
Nur: Die Audiospur wird viel zu langsam wiedergegeben.
Hat da was mit der Musik konvertierung nicht geklappt?
Bitte bitte helft mir ich möchte einem Freund diesen Film ganz bald zur Hochzeit schenken!

Was muss ich wo einstellen?
Sollte ich vielleicht anders als mit DivX codieren?
und: gibt es vielleicht eine Faustregel wie hoch ich die Bildwiederholungsrate stellen kann damit ein 800Mb Rohling ausreicht?

Vielen vielen herzlichen Dank

Melancho
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich habe beim umkomprimieren gute Erfahrungen mit ffmpegX gemacht.
 

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Woher das Programm?

Oder ist es gar nur ein Codec?
Sag mir doch bitte wo ich den runterladen und in iMovie einbinden kann.
Kann mir sonst nicht noch irgendwer einen Tip geben was da mit dem Ton falsch gelaufen sein könnte?

DANKE
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Welchen Audio-Codec hast du denn verwendet, bzw. willst du verwenden?

Gruß, MasterDomino
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Melanchodream schrieb:
Ich kenne schon den Button „senden an“ und habe dort gestern Abend Divx avi eingestellt.
Die Datei war heute morgen fertig- ziemlich gute Bildqualität und nur 600Mb groß.
Nur: Die Audiospur wird viel zu langsam wiedergegeben.
DivX ist ein überholtes AVI 1.0 Containerformat, das generell Probleme mit der Tonsynchronität aufweist.

(edit: Die Synchronprobleme sollen angeblich nur bei der AVI-Wiedergabe mit QuickTime auftreten. Ich habe aber auch schon gegenteiliges gehört. Nichts genaues weiss der Geier...)

Du solltest:
1) Die aktuelle Version DivX 6 verwenden.

2) Tonspuren möglichst separat verarbeiten und erst später (mit QuickTime Player Pro) zusammenfügen.

3) Bei www.3ivx.com den "DivX Doctor" laden. Der sollte die Datei fixen können.