1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Inportieren Videos

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Steven Jobs, 19.01.10.

1. Steven Jobs

Steven Jobs Idared

hallo.
    Ich habe folgende Frage:
    Ich habe einen Camcorder von Panasonic: http://www.amazon.de/Panasonic-NV-G...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263931284&sr=8-1
    Er nimmt dei Videos in 4:3 Format auf und auf MiniDV kasetten.
    Wie warscheinlich die meisten wissen, muss man dann den ganzen Film auf dem Camcorder abspielen und gleihzeitig mit dem Studiogogramm aufnehemen
    Kann ich den Camcorder mit iMovie verbinden mit dem MacBook via. USB und die Filme in iMovie aufnehemen?

mfg Steffen;)

2. Burndiver

Burndiver Cripps Pink

Laut der Produktbeschreibung hat der Camcorder eine Firewire-Schnittstelle. Damit sollte es dann ohne Probleme funktionieren. Du kannst von iMovie aus das Band steuern und so die entsprechenden Sequenzen übertragen.

3. Steven Jobs

Steven Jobs Idared

MacBook

Jedoch hat das macbook keine FireWire Schnittstelle! Und ich hab nen MacBook!? Geht das Auch via USB? Oder gibt es ein Adapter von USB in FireWire?
    MfG Steffen

4. ollieh

ollieh Gloster

Wenn deine Kamera Firewire hat dann geht es nur damit, DV Kameras haben dafür nur Firewire.
    Bei den neuen HDTV Kameras geht es mit USB

Gruß olli

5. Steven Jobs

Steven Jobs Idared

Die Cam. Hat aber auch ein USB Anschluss! Geht dann damit?

6. jarett

jarett Morgenduft

bei mir hat sichs erledigt! hab ja doch einen firewire anschluss (brauch nur einen FW400 auf 800 adapter!)

#6 jarett, 15.04.10
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.10
  7. hosja

hosja Wiltshire

Über USB kannst du wahrscheinlich nur die Photos laden, aber nicht das Band auslesen. Sorry.

Diese Seite empfehlen