• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie Inportieren Videos

Steven Jobs

Idared
Registriert
20.07.09
Beiträge
24
hallo.
Ich habe folgende Frage:
Ich habe einen Camcorder von Panasonic: http://www.amazon.de/Panasonic-NV-G...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263931284&sr=8-1
Er nimmt dei Videos in 4:3 Format auf und auf MiniDV kasetten.
Wie warscheinlich die meisten wissen, muss man dann den ganzen Film auf dem Camcorder abspielen und gleihzeitig mit dem Studiogogramm aufnehemen
Kann ich den Camcorder mit iMovie verbinden mit dem MacBook via. USB und die Filme in iMovie aufnehemen?

mfg Steffen;)
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Laut der Produktbeschreibung hat der Camcorder eine Firewire-Schnittstelle. Damit sollte es dann ohne Probleme funktionieren. Du kannst von iMovie aus das Band steuern und so die entsprechenden Sequenzen übertragen.
 

Steven Jobs

Idared
Registriert
20.07.09
Beiträge
24
MacBook

Jedoch hat das macbook keine FireWire Schnittstelle! Und ich hab nen MacBook!? Geht das Auch via USB? Oder gibt es ein Adapter von USB in FireWire?
MfG Steffen
 

ollieh

Gloster
Registriert
27.02.09
Beiträge
61
Wenn deine Kamera Firewire hat dann geht es nur damit, DV Kameras haben dafür nur Firewire.
Bei den neuen HDTV Kameras geht es mit USB

Gruß olli
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
bei mir hat sichs erledigt! hab ja doch einen firewire anschluss (brauch nur einen FW400 auf 800 adapter!)
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Über USB kannst du wahrscheinlich nur die Photos laden, aber nicht das Band auslesen. Sorry.