• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie importiert Mini-DV-Aufnahme nur noch in einem Stück

Charlotte71

Erdapfel
Registriert
30.07.17
Beiträge
2
Ich importiere gerade von einer Mini-DV-Kamera in iMovie. Bei der ersten Kassette zerlegte iMovie alles in die Stücke, in denen auch aufgenommen wurde, gab denen das Datum der AUFNAHME (nicht des Imports) und legte sie in kleinen Portionen in mehreren Ordnern ab.
Beim zweiten Import ist jetzt alles EIN Clip, versehen mit dem Datum des Imports.
Ich habe nichts geändert, die Kamera ist die gleiche... Wo sind die Daten hin? Was mache ich falsch?

Ich nutze iMovie 11, Version 9.0.8, die Kamera ist eine Panasonic NV-GS75EG/EK
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Haben die Clips auf dem Rechner einen Time Code? Der wird von der Kamera in die Datei geschrieben.
Vielleicht hat iMovie den nicht erkannt.
Versuche doch noch einmal zu importieren. Band vollständig auf Anfang zurückspulen.
Ich hatte das früher auch schon mal, dass der Time Code nicht auf Anhieb erkannt wurde.
 

Charlotte71

Erdapfel
Registriert
30.07.17
Beiträge
2
Haben die Clips auf dem Rechner einen Time Code? Der wird von der Kamera in die Datei geschrieben.
Wie kann ich denn überprüfen, ob sie auf dem Rechner einen Time Code haben? Ich habe es schon zweimal versucht, mit dem selben Ergebnis, und auch immer ganz von Anfang an, mit dem Automatik-Import. Vielleicht wurde damals irgendwas an den Einstellungen der Kamera verändert, so dass das Band schon gar keinen hat?
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Clip im Finder suchen und Kontextmenü > Informationen.

Ist wohl schon lange her, dass ich mit Mini DV gefilmt und geschnitten habe.