• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie importiert manche Clips meinr Panasonic HDC-SD66 nicht

y-mun

Erdapfel
Registriert
14.08.10
Beiträge
2
Ich bin neu hier und überfall' euch einfach mal mit meinem Proble, dass ich schon eine Zeit mit mir herumtrage:

Ich habe eine Panasonic HDC-SD66, iMovie 8.0.6 und OSX 10.6.4

Wenn ich die Kamera unter USB anschließe, kann ich grundsätzlich erst mal problemlos die aufgenommenen Clips importieren. Oft bzw. meistens sagt iMovie aber nach dem Import, dass einige dieser Clips doch nicht zu importieren seien.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, erst ein Archiv auf die Festplatte zu sichern und von dort zu importieren. Ich habe den Eindruck, dass das Problem dann deutlich seltener auftritt, allerdings habe ich teilweise den Fehler auch dann. Ich habe dann den betreffenenden Clip ein bisschen in iMovie, aber nur wenige Sekunden lang, egal wie lange der Clip in Wirklichkeit ist.

Meistens ist das ja nicht wirklich tragisch, mal einen Clip nicht zu haben, aber ich fürchte mich vor dem Moment, in dem er mal einen wirklich wichtigen Clip nicht importiert. :(

Die Kamera hat ja zahlreiche Automatik-Einstellungen und in der Regel nehme ich auch mit diesen aktivierten Einstellungen auf. Ich hoffe, ich habe nun alle relevanten Infos zusammengetragen und würde mich sehr freuen, falls mir irgend jemand einen Tipp geben könnte.