1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMovie importiert Film nicht

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von macprobie, 19.02.09.

  1. macprobie

    macprobie Idared

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    28
    Hallo Leute,

    habe einen Sony DV Camcorder DCR-HC19E der leider nur mit Firewire Filme zum Macbook überträgt. Da ich ein Macbook Late 2008 habe und dies bekanntlich kein Firewire mehr hat, kann ich keine Filme direkt importieren.

    Deshalb habe ich über meinem DVD Recorder den Camcorder über Firewire angeschlossen und den Film direkt auf eine DVD gebrannt. DVD dann ins Macbook geschoben und nichts passiert!!!
    Der Film wird im .VOB Format angezeigt.

    Wieso kann ich den Film nicht in iMovie 08 importieren???
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du musst die Vob-Datei in ein Format umwandeln, mit dem iMovie was anfängt. Mov oder DV sind da die Kandidaten.
     
  3. macprobie

    macprobie Idared

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    28
    Und wie mach ich das? Bin Switcher und bin noch nicht so fit mit OS X.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Es gibt da ein nettes Programm namens "HandBrake", womit man die Videodateien umcodieren kann.

    http://handbrake.fr/
     
  5. macprobie

    macprobie Idared

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    28
    Danke für den Tipp, hat einwandfrei funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen