1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie: importieren nicht mehr möglich!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jk!, 11.11.05.

  1. jk!

    jk! Gast

    Leider funktioniert das Importieren von Videomaterial von meinem DV-Camcorder plötzlich nicht mehr. Ich schließe den Camcorder mit einem Fire Wire Kabel an meinen mac Mini an und iMovie zeigt auch den Verbindungsaufbau an. Ich kann über iMovie auch das Band vor und zurückspulen und auch den Playmodus des Camcorders starten. Allerdings wird das Bild dann nicht in iMovie dargestellt. Auch ist ein importieren von Videos nicht mehr möglich.

    Nun zu meiner Frage: Was kann ich machen?

    Bisher habe ich den Camcorder zurückgesetzt, die Datums- und Uhrzeitangaben neu eingestellt und so versucht ein importieren wieder möglich zu machen. Nun bin ich allerdings ratlos!

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Gruß, jk!
     
  2. JuliaB

    JuliaB Gast

    Habe ich in letzter Zeit auch öfter.
    Ein-/Ausschalten des Camcorders mal versucht? Wenn er angeschlosen ist: Kassette rein/raus, Kabel ab und wieder ran ...., iMovie neu sarten, preferences löschen,
    und irgendwann ging es wieder, ein System dabei konnte ich nicht entdecken... Mal half dies, mal jenes...
     

Diese Seite empfehlen