• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie: importieren nicht mehr möglich!?

jk!

Gast
Leider funktioniert das Importieren von Videomaterial von meinem DV-Camcorder plötzlich nicht mehr. Ich schließe den Camcorder mit einem Fire Wire Kabel an meinen mac Mini an und iMovie zeigt auch den Verbindungsaufbau an. Ich kann über iMovie auch das Band vor und zurückspulen und auch den Playmodus des Camcorders starten. Allerdings wird das Bild dann nicht in iMovie dargestellt. Auch ist ein importieren von Videos nicht mehr möglich.

Nun zu meiner Frage: Was kann ich machen?

Bisher habe ich den Camcorder zurückgesetzt, die Datums- und Uhrzeitangaben neu eingestellt und so versucht ein importieren wieder möglich zu machen. Nun bin ich allerdings ratlos!

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Gruß, jk!
 

JuliaB

Gast
Habe ich in letzter Zeit auch öfter.
Ein-/Ausschalten des Camcorders mal versucht? Wenn er angeschlosen ist: Kassette rein/raus, Kabel ab und wieder ran ...., iMovie neu sarten, preferences löschen,
und irgendwann ging es wieder, ein System dabei konnte ich nicht entdecken... Mal half dies, mal jenes...