• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMovie] Importiere Videos RIESENGROß?!

Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Hi Leutz..

bin noch neu hier und naja, mein MB hab ich auch noch net sooo lange (Umsteiger von WIN)
aber ich habe da mal ein Problem mit iMovie...

Gestern wollte ich von meinem MiniDV-Camcorder den Film importieren. Hat auch alles
super einfach geklappt... nur kann es sein, dass 32 Minuten Film über 8 GB groß sind???
Kann ich das net kleiner einstellen? War doch beim Moviemaker bei Win auch so...

Oder gibt es eine Alternative zu iMovie?

Achso und ne Frage dazu..
Kann ich irgendwie den Stereomix der Soundkarte aufnehmen?

Greeeets
tiggerlicious :innocent:
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo tiggerlicious

Willkommen bei Apfeltalk. Die 8 GB sind nicht unrealistisch. Ob man bei iMovie da eine Kompression einstellen ist für mich fragwürdig, glaub eher nicht.
 
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
hmm... gibt es denn ne alternative zu iMovie im Filme zu importieren und zu bearbeiten?
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

iMovie kopiert quasi nur die Daten so wie sie auf dem MiniDV band sind auf die Festplatte, ohne dabei neu zu komprimieren. DV Material is eben so groß, da da jedes (halb) Bild einzeln Abgelegt wird. Sonst könnte man das ganze nicht gut schneiden. Nach dem Schnitt kann man das ganze dann selbstverständlich kleiner exportieren als H264 oder mpeg4 beispielsweise.

CU Jan ;)