Imovie > Import von mpeg-dateien > ton fehlt

  • Ersteller Eskarina
  • Erstellt am

Eskarina

Gast
Hallo
ich habe versucht,mpg-filme die ich mit einer digitalkamera gefilmt habe, in imovie zu importieren. Beim abspielen in imovie fehlt jedoch der Ton, es wird jeweils nur das Filmmaterial importiert. woran kann das liegen, bzw. wie kann man das Prolem beheben? kann mir jemand weiterhelfen?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
höchstwahrscheinlich wird der verwendete audio-codec deiner kamera nicht von imovie unterstützt. modellbezeichnungen und/oder technische daten der verwendeten hardware könnten in diesem falle hilfreich sein das problem genauer einzugrenzen...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich tippe mal darauf, dass Digitalkameras i.d.R. "muxed" MPEG verwenden, das von Quicktime zwar abgespielt wird, aber in iMovie nur ohne Ton ankommt.

Abhilfe: MPEG Streamclip besorgen und die MPEGs in ein anderes Format (MOV, MP4, DV) konvertieren. Die konvertierten Dateien dann in iMovie importieren.

*J*
 
  • Like
Reaktionen: DukeNuke2