1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imovie > Import von mpeg-dateien > ton fehlt

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Eskarina, 22.01.08.

  1. Eskarina

    Eskarina Gast

    Hallo
    ich habe versucht,mpg-filme die ich mit einer digitalkamera gefilmt habe, in imovie zu importieren. Beim abspielen in imovie fehlt jedoch der Ton, es wird jeweils nur das Filmmaterial importiert. woran kann das liegen, bzw. wie kann man das Prolem beheben? kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    höchstwahrscheinlich wird der verwendete audio-codec deiner kamera nicht von imovie unterstützt. modellbezeichnungen und/oder technische daten der verwendeten hardware könnten in diesem falle hilfreich sein das problem genauer einzugrenzen...
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich tippe mal darauf, dass Digitalkameras i.d.R. "muxed" MPEG verwenden, das von Quicktime zwar abgespielt wird, aber in iMovie nur ohne Ton ankommt.

    Abhilfe: MPEG Streamclip besorgen und die MPEGs in ein anderes Format (MOV, MP4, DV) konvertieren. Die konvertierten Dateien dann in iMovie importieren.

    *J*
     
    DukeNuke2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen