• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Import-Probleme

thegoodad

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, mein Problem wurde nicht schon mal gepostet.
Bislang habe ich Videos immer per iMovie importiert. Also Mini DV Cam via Firewire
angeschlossen und los gings. Hatte ich ne Weile nicht gemacht und jetzt, wo ich so
einiges zum hochladen habe, passiert folgendes.
Obwohl alles wie gewohnt angeschlossen ist, springt und hakt das Video, zeitweise sind bunte Pixel zu sehen. Spiele ich die importierte DV-Datei ab erhalte ich ein katastrophales Ergebnis.
Voller Hacker und Sprünge ist der Film unbrauchbar. Wenn mir jemand sagen kann, woran das liegen könnte, ich wäre sehr dankbar.

Eins noch, ein Freund hat mit der selben Cam und nem G4 vernünftiges Material erhalten. Ich habe nen iMac der gerade ein Jahr alt ist und 4GB Arbeitsspeicher hat, also daran kanns nicht liegen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Pascal