• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imovie Import direkt auf externe Festplatte

topedmoped

Fuji
Registriert
02.04.10
Beiträge
36
Hallo,
zwar gibt es hier und auch im weiteren Internet viele Threads zu diesem Thema aber keiner behandelt dieses spezielle Problem: Das Verschieben von Videos auf eine externe Festplatte ist bei Imovie nicht kompliziert. Nun ist es aber so, dass ich von meiner Videokamera einen Haufen Filme auf einmal importieren möchte. IMovie gibt mir an ich hätte nicht genügend Speicher und bräuchte "u.U. 220 GB". Soviel werde ich auf meinen MBP nicht aufbringen können. Ich möchte daher die Videos direkt auf meine externe Festplatte importieren. Geht das? Wenn ja, wie?

Vielen Dank!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Google mal nach "Symbolic Link". Ich glaube das wird dein Problem lösen.
Einfach einen Symbolic Link für das Importverzeichnis von iMovie erstellen und fertig.
(Ich habe ein Automator Plugin, das mir das erledigt, da ich nicht so der Skripter bin.)
 

topedmoped

Fuji
Registriert
02.04.10
Beiträge
36
Ok. Da ich noch weniger Ahnung davon habe, würde ich mich freuen wenn Du mir mit dem Automator Plugin weiterhilfst. Welches benutzt Du?

Danke